Meine Top10 Achterbahnen von Vekoma - Top Ten #8

Dieses Jahr starte ich mal wieder eine Fortsetzung meiner "Top Ten" Reihe. Auch diesmal geht es wieder um Achterbahnen. Als Schlüssel habe ich diesmal die Hersteller genommen, gerankt werden natürlich nur Achterbahnen die ich auch selbst gefahren bin. Den Anfang macht der Hersteller von dem ich bisher die meisten Achterbahnen gefahren bin, nämlich die niederländische Firma Vekoma. An dieser Stelle ist auch noch einmal auffällig wie unterschiedlich und vielfältig das Angebot von Vekoma ist, gerade auch abseits der Standardlayouts.

  1. Stunt Fall (Parque Warner Madrid) - Fotobericht: Rides #156 
  2. F.L.Y. (Phantasialand)
  3. Colorado Adventure (Phantasialand) - Fotobericht: Rides #13
  4. Vogel Rok (Efteling) - Fotobericht: Rides #155
  5. Raik (Phantasialand) - Fotobericht: Rides #35
  6. Tweestryd (Wildlands Adventure Zoo) - Fotobericht: Rides #97
  7. Space Mountain (Disneyland Paris) - Fotobericht: Rides #39
  8. Python 2.0 (Efteling) - Fotobericht: Rides #118
  9. Big Thunder Mountain (Disneyland Paris) - Fotobericht: Rides #159
  10. Booster Bike (Toverland) - eigentlich wäre der Rock 'n' Roller Coaster aus den Walt Disney Studios Paris auf Platz 10, da dieser aber gerade umgebaut wird möchte ich ihn nicht in dem Ranking auflisten


Kommentare