Nach einem Monat Pause melde ich mich von meinem großen Jahresurlaub zurück. Ich bin die vergangenen Wochen leider nicht mehr zum schreiben gekommen und hatte auch nichts mehr vorbereitet. Doch jetzt schnell zum neuen Fotobericht, aus einem neuen Park, den es bisher noch nicht hier auf der Seite gab.
|
Foto: 16-Sep-2023 |
Erstmals ging es für mich ins Taunus Wunderland. Ein Park mit aktuell zwei Achterbahnen und einer dritten im Bau. Für den Einstieg in die Fotoberichte zu diesem schön gelegenen Park habe ich mir die klassische Wilde Maus ausgesucht. Eine Bahn, die seit 1999 in dem Park steht und auch diesen Namen trägt, von 1999 bis 2018 lief die Bahn unter dem Namen Taunusblitz.
Bei dieser Anlage handelt es sich um eine mobile Anlage von Mack Rides mit dem Kettenlift auf der rechten Seite. Die technischen Daten sind somit die bekannten Standardmaße von 370 m Länge, 14 m Höhe und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. Die Kapazität liegt bei 1.120 Personen pro Stunde.
|
Foto: 16-Sep-2023 |
Da das Taunus Wunderland im Besitz der Familie Barth ist wundert es nicht, dass es sich bei dieser Bahn um eine ehemalige reisende Anlage unter dem Namen Barth handelt. Wer sich in der Kirmeswelt auskennt wird wissen, das aktuell immer noch eine Wilde Maus von Barth auf der Reise ist. Beide Anlagen gehörten mal zusammen und wurden auch als Doppelanlage auf manchen Festplätzen aufgebaut. Dies kennt man heutzutage fast nur noch von der Familie Münch auf dem Oktoberfest.
|
Foto: 16-Sep-2023 |
weitere Berichte zu Mack Mäusen auf meiner Seite:
Wie ist eure Meinung zur Wilden Maus?
Schreibt wie immer gerne einen Kommentar
Kommentare
Kommentar veröffentlichen