Diese Woche stelle ich euch die letzte Achterbahn des Movie Park Germany vor, zu der es hier noch keinen eigenen Bericht gibt.
![]() |
Foto: 29.10.2015 |
Wie der Titel schon verrät, geht es um "Ghost Chasers", eine Wilde-Maus-Anlage von Mack Rides. Obwohl hier feste Stützen verbaut wurden, behält die Bahn das klassische Layout der reisenden Wilden-Maus-Anlagen bei, wodurch sie auch identische technische Werte aufweist.
Mit einem Kettenlift geht es auf maximal 14 Meter Höhe, dieser befindet sich bei dieser Anlage auf der rechten Seite. Anschließend beginnt die wilde Fahrt mit bis zu 45 km/h auf der 370 Meter langen Strecke, die ca. 1:50 Minuten dauert. Die typischen Wilde-Maus-Chaisen bieten Platz für je vier Personen, wodurch eine Kapazität von bis zu 1120 Fahrgäste erreicht wird.
Da wir hier vom Movie Park sprechen müssen wir natürlich noch kurz auf die Geschichte der Bahn eingehen. Diese ist seit 2000 im Park in Betrieb, ein genaueres Datum liefert die rcdb an dieser Stelle aber nicht. Von ihrer Eröffnung bis in die Saison 2004 lief die Anlage unter dem Namen "Tom and Jerry's Mouse in the House". Da man ja die Warner Lizenzen verloren hatte ging es von 2005 bis 2007 unter dem Namen "Mad Manor" weiter. Seitdem läuft das ganze unter dem heutigen Namen "Ghost Chasers".
Zum Ende möchte ich wie immer ein kleines Fazit ziehen. Wie bei allen Wilde Maus Anlagen bringt auch diese eine Menge Fahrspaß und kann die gesamte Familie begeistern. Für mich ist es aber auch eine der Bahnen die ich bei meinen Besuchen am häufigsten auslasse, weil es eben ein Standard Layout ist und man von Wilden Mäusen irgendwann übersättigt ist.
zuletzt bearbeitet:
- allgemeine Anpassungen am Layout und Verbesserung des Lesefluss (6. September 2025)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen