Es ist wieder ein neuer Monat und auch diesmal gibt es keinen Sonderbericht, sondern nur eine weitere Ausgabe Rides. Dafür schauen wir uns mal die nächste Achterbahn im Plopsaland de Panne an.
Foto: 14-Apr-2023 |
Heute präsentiere ich euch dafür den Powered Coaster "Draak" von Mack Rides. Der Coaster hat eine Thematisierung zu einem Drachenthema und die Station bildet ein schön gestaltetes Burggebäude. Wie so oft interagiert der Coaster auch mit einem Logflume. Diesen habe ich euch als Dino Splash bereits vorgestellt und er besitzt wie der Name schon sagt ein Dino Thema.
Die Achterbahn wurde am 3. April 2004 eröffnet. Die Strecke besitzt eine Länge von 450 Meter und die maximale Höhe liegt bei 14 Meter. Der Zug besteht aus insgesamt 10 Wagen. Abgesehen vom Frontcar, welches noch einen Drachenaufbau hat, besitzt jeder Wagen zwei Sitzreihen für jeweils zwei Personen. Im ersten Wagen können nur zwei Personen sitzen.
Foto: 14-Apr-2023 |
Insgesamt ist der Powered Coaster eine ganz solide Achterbahn. Insgesamt könnte er noch mehr mit dem Gelände interagieren oder vielleicht auch noch einen Darkride Part bieten. Je nach Andrang werden nach meiner Erfahrung zwei, aber manchmal auch nur eine Runde gefahren.
Gerne könnt auch ihr eure Meinung zu Draak oder allgemein den Mack Powered Coastern in den Kommentaren dazu schreiben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen