Dino Splash (Plopsaland de Panne) - Rides #273

Für den heutigen Bericht wird es wieder etwas nasser und wir schauen uns einen "Dino Splash" an.

Foto: 14-Apr-2023

Ein Name der in so fast allen Plopsa Parks aufzufinden ist, ist der Dino Splash. Auch wenn es sich immer um eine Wasserattraktion handelt so ist es doch immer wieder ein ganz anderer Typ Attraktion. Im Falle des Plopsaland handelt es sich hierbei um einen Log Flume aus dem Hause Mack Rides. Die Bahn befindet sich bereits seit dem Jahr 1989 im Park. Die Umgestaltung zum heutigen Dino und Vulkan Thema erfolgte zur Saison 2021, davor war die Anlage noch in einem zum nahegelegenen Powered Coaster passenden Burgthema gestaltet.

Foto: 14-Apr-2023

Da ich persönlich die Anlage nur als Dino Splash kennengelernt habe, werde ich auch nur diese beurteilen. Allgemein handelt es sich beim Log Flume um eine Anlage mit zwei Abfahrten, wobei die letzte große Abfahrt eine Welle mit Double-Down bietet. Anders als viele andere Anlagen bietet diese keine Rückwärtsfahrt. Insgesamt ist das Dino Thema in meinen Augen echt gut umgesetzt. Insbesondere die Station sieht echt sehr genial aus, aber auch der große Vulkan macht sich echt gut und bietet auch noch ein paar nette Licht und Nebel Effekte.

Foto: 14-Apr-2023

Vom Gesamtangebot würde ich sogar behaupten, dass es sich hierbei um den Attraktivsten Dino Splash handelt von denen die ich kenne. Wie seht ihr das Ganze? Schreibt wie immer gerne auch eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare.

 

Kommentare