Crazy Cars (Potts Park) - Rides #298

Heute geht es mal wieder in meine unmittelbare Nachbarschaft, nämlich der Potts Park bei Minden.

Foto: 5. Mai 2024
Ab der Saison 2017 fing der Park an seine Themenwelt "Wilde Steinzeit" auzubauen. Ich habe euch bereits in meinem Bericht zur "Klippenschleuder" (Rides #287), der letzten Ergänzung des Bereichs, davon erzählt. Heute geht es um die "Crazy Cars", die als zweite Attraktion den Bereich im Jahr 2018 ergänzt haben. Das Fahrgeschäft stammt dabei vom Hersteller Zamperla. Es handelt sich um ein sogenanntes Destruction Derby, welches tatsächlich in vielen Parks anzutreffen ist, aber ich bisher auch noch nie in meinem Blog vorgestellt habe.
Foto: 5. Mai 2024
Die "Crazy Cars" sind tatsächlich wetterunabhängig, da sie komplett in einer Steinzeithöhle eingehaust sind. Die gesamte Gestaltung ist wirklich ein Blickfang im Park und bei genauerer Betrachtung kann man auch viele Details wie die Höhlenmalereien entdecken. Das Fahrgeschäft besitzt insgesamt fünf Gondeln von denen jede Platz für bis zu vier Personen bietet.

Passend zum Gesamtpaket hat auch diese Attraktion einen sehr schönen Soundtrack spendiert bekommen, den ich hier natürlich nicht unerwähnt lassen möchte. Bereits jetzt ist bekannt, dass die Steinzeit Welt noch weiter wachsen wird und der Park noch eine weitere Achterbahn von art engineering erhalten wird. Ich werde euch natürlich davon berichten. Doch jetzt könnt ihr mir auch gerne erzählen ob ihr den Potts Park kennt oder wie euch die Attraktionen gefallen.
 

Kommentare