Wickie Coaster (Plopsa Indoor Hasselt) - Rides #245

Nach den zwei großen Achterbahnen der letzten beiden Wochen möchte ich nun natürlich noch alle weiteren Parks der Tour hier vorstellen.

Foto: 13.04.2023

Den Anfang macht eine Achterbahn aus dem ersten Park den ich während meiner Tour besucht habe. Es geht um den "Wickie Coaster" im Plopsa Indoor Hasselt. Die nahezu gleiche Bahn, sowohl von Typ als auch Thematisierung im Plopsa Indoor Coevorden habe ich euch unter Rides #199 bereits schonmal vorgestellt.

In Hasselt steht dabei die älteste Anlage der ganzen Plopsa Indoor Hallen. Es handelt sich dabei um ein Modell Force Two von Zierer und geöffnet wurde die Bahn am 24.12.2005. Abgesehen davon, dass die Bahn sich Indoor befindet fährt man nochmal in einen abgetrennten und abgedunkelten Indoorbereich. Auch hier hat man wie der Name schon verrät die Serie "Wickie und die starken Männer" als Thema.  Bis 2012 hieß die Bahn noch Piratenbaan.

Auch wenn ich schon mehrere dieser Zierer Coaster vorgestellt habe möchte ich gerne mal wieder die technischen Daten zusammenfassen. Die Bahn erreicht eine maximale Höhe von 9 m und wird bis zu 39 km/h schnell. Die Strecke hat eine Länge von 222 m. Es gibt 1 Zug mit 10 Wagen, wovon jeder eine Sitzreihe für zwei Personen besitzt.

Foto: 13.04.2023
Es ist natürlich eine kleine und optimale Achterbahn für die Zielgruppe der Plopsa Indoor Parks. Thematisch sind diese Bahnen wirklich sehr schön gestaltet, obwohl während der Fahrt nicht viel passiert. Jedoch sieht die Fassade von außen einfach genial aus.
Wie immer könnt ihr gerne auch eure Meinung als Kommentar mitteilen.
 

Kommentare