Wickiebaan (Plopsa Indoor Coevorden) - Rides #199

Diese Woche gibt es mal wieder einen Bericht aus einem Park, der in diesem Blog bisher noch nie vorgestellt wurde, obwohl ich ihn an diversen Stellen schon erwähnt habe. Die Rede ist von Plopsa Indoor Coevorden, einem Indoor-Freizeitpark der Plopsa-Gruppe, nahe der deutsch-niederländischen Grenze.

Foto: 01.12.2019
Mit diesem Bericht werde ich die Wickiebaan vorstellen. Eine Achterbahn aus dem Hause Zierer, die seit Öffnung des Parks am 30. April 2010 in Betrieb ist. Also Modell kommt hierbei ein Force Two Coaster zum Einsatz, wie man ihn auch in fast allen Indoorhallen von Plopsa antrifft. So habe ich euch zum Beispiel schon "Tabalugas Achterbahn" im Holiday Indoor im Holiday Park vorgestellt. Während man in Deutschland das Tabaluga Thema übernommen hat, bieten im Moment alle anderen Indoor Hallen von Plopsa (Belgien, Polen) eine Thematisierung zu Wickie. Die Plopsa Gruppe, die zu Studio 100 gehört, besitzt natürlich alle Lizenzen.

Obwohl die Bahn sich bereits in einer Halle befindet wird zusätzlich noch ein abgetrennter Indoorbereich durchfahren, der auch abgedunkelt ist. Bei ihrer Eröffnung und bis zur Saison 2013 hatte die Bahn noch den Namen "Piratenbaan" und war entsprechend in einem Piratenthema gestaltet, was sich auch sonst noch deutlich durch diese Ecke der Halle zieht.

Foto: 01.12.2019
Am Ende schließe ich wie so oft mit meinem Fazit. Es ist halt wieder einer dieser Standard Coaster von Zierer, kennt man einen, so kennt man alle. Für die Zielgruppe des Parks sicher ein besonderes Erlebnis, da die Bahn schon für jüngere Kinder geeignet ist und mit ihrem Abschnitt durch die Dunkelheit für zusätzlich Nervenkitzel sorgen dürfte. Eine weite Anreise nur für diesen Park würde ich nicht unbedingt empfehlen, für alle die counten sollte man unbedingt die Kombinationen mit den vielen weiteren kleinen Parks und Stationen in der Umgebung checken und planen.
 

Kommentare