Vampyre (Walibi Belgien) - Rides #180

Ein in meinen Augen eher unterschätzter Park ist das Walibi Belgien, auch wenn es heute um einen nicht so tollen Standard-Coaster geht.
Foto: 30.04.2017
Die Rede ist von Vampire, dem SLC von Vekoma. Dieser kommt wie so viele Modelle im 689 m langen Standard Layout daher. Es ist die vierte Achterbahn dieses Typs die ich bisher gefahren bin. Da ich euch die anderen drei hier schon vorgestellt habe verzichte ich auf die weiteren Details der technischen Daten und verweise auf die alten Berichte.
Die zwei weiteren 689m Standard Layouts:
  • MP Express (inzwischen Lucky Luke - The Ride: Die Daltons brechen aus)(Movie Park Germany) - Rides #5
  • Limit (Heide Park) - Rides #60
und der Prototyp:
Foto: 30.04.2017
Zu den Fahreigenschaften eines SLC habe ich mich hier glaube ich auch schon sehr ausführlich geäußert. Was ich aber mal positiv erwähnen möchte, von allen vier die ich bisher gefahren bin hat dieser die am schönsten gestaltete Station. Trotzdem habe ich in meiner Sammlung kein Foto von dieser Station gefunden um es hier auch noch zu zeigen. Gleichzeitig schiebe ich hier auch mal eine kleine Einschränkung ein, da ich die neu gestaltete Station von Lucky Luke natürlich noch nicht gesehen habe.

Kommentare