Ich denke inzwischen kann man es schon Tradition nennen, dass ich auf diesem Channel hier das neue Jahr mit einem Jahresrückblick starte. Wie gewohnt versuche ich alles was ich 2019 erlebt habe zusammenzufassen und meine Highlights hervorzuheben.
Zu Beginn soll es gleich wieder um meine Freizeitpark Erstbesuche gehen. Diese Liste fällt diesmal etwas kleiner aus, denn das waren 2019 nur vier Parks:
Foto: 14.09.2019 |
- Rasti-Land
- Parque Warner Madrid
- Parque de Atracciones de Madrid
- Plopsa Indoor Coevorden
Doch damit wäre auch schon gleich eines der Highlights genannt, denn 2019 gab es mal wieder eine kurze Tour bzw. ein verlängertes Wochenende in Spanien. Diesmal war die Hauptstadt Madrid das Ziel der Begierde. Über diese Tour habe ich bereits eine separate Talk Ausgabe veröffentlicht.
Wie bereits 2018 kann ich auch für 2019 22 neue Counts von Achterbahnen verbuchen. Darunter auch meine 200. Achterbahn "Untamed" im Walibi Holland.
Somit hätte ich auch gleich die Überleitung zu meinem nächsten Highlight geschaffen, denn diese Achterbahn war wohl die beste die ich im vergangenen Jahr gefahren bin. Mit "Untamed" wurde der erste RMC Umbau einer Holzachterbahn und zugleich auch der erste RMC Hybrid Coaster in Europa eröffnet. Ein wahres Airtime Monster das uns das Walibi Holland da präsentiert hat.
Eine weitere im wahrsten Sinne des Wortes "Große" Neuheit hat uns im abgelaufenen Jahr der Hansa-Park mit "Highlander" präsentiert. Der höchste und schnellste Gyro Drop Tower der Welt. Mit diesem Freifallturm hielt auch der Themenbereich "Bezauberndes Britannien" und zugleich eine Neugestaltung des Schwarzkopf Klassikers "Nessie" Einzug in den Park. Auch hier hat der Park ganze Arbeit geleistet. Insbesondere den Soundtrack von IMAscore möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht unerwähnt lassen.
Eine dritte Neuheit aus dem vergangenen Jahr die ich nicht unerwähnt lassen möchte ist die Achterbahn "Fury" aus dem Bobbejaanland. Auch dort hat man sich gleich einen komplett neuen Themenbereich mit dem Namen "Land of Legends" gegönnt. Fury ist ein Infinity Coaster von Gerstlauer mit einem Triple-Launch. Eine große Besonderheit dieser Achterbahn ist, dass die Mitfahrer selbst per Knopfdruck vor der Fahrt entscheiden ob es vorwärts oder rückwärts gehen soll.
Als letzten Punkt möchte ich noch meinen Besuch im Holiday Park etwas hervorheben. Dort lag mein vorheriger Besuch schon 7 Jahre zurück und es gab noch einige "Neuheiten" zu erkunden. Durch die Zugehörigkeit zur Plopsa Gruppe hat man in den vergangenen Jahren auch sehr stark in diese familiengerechte Richtung investiert. So wurde zuletzt eine große Indoor Halle eröffnet wie man sie auch aus anderen Plopsa Parks kennt.
Damit soll es das auch wieder für diesen Jahresrückblick gewesen sein. Das neue Jahr ist gestartet und es warten wieder viele neue Erlebnisse. Auch dieses Jahr werden wieder viele neue spektakuläre Achterbahnen eröffnen und auch die Neuheiten aus dem vergangenen Jahr sind noch längst nicht alle besucht. Zudem liegen in meiner Schublade auch noch Tourpläne die ich gerne mal durchführen würde. Einfach mal abwarten was sich realisieren lässt und in einem Jahr könnt ihr dann spätestens wieder lesen was 2020 alles passiert sein wird.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen