Was macht den Freizeitparktrip nach Madrid so attraktiv? - Talk #26

Foto: 04.10.2019
Wie anhand der letzten beiden Fotoberichte zu sehen ging es diesen Herbst für einen Kurztrip in die spanische Landeshauptstadt. Nun haben wir wieder Anfang des Monats und was würde sich da nicht besser anbieten als noch etwas mehr über diesen Kurztrip zu berichten. Vorweg, meine Tour war eine über den Veranstalter FUNtours GmbH gebuchte Tour und somit voll durchorganisiert, aber es lässt sich auch ziemlich einfach eine eigene Tour zusammenstellen.
Was genau macht eine Tour nach Madrid jetzt so attraktiv?
In unmittelbarer Nähe zum Zentrum von Madrid befinden sich gleich zwei große Freizeitparks. Zum einen der Parque Warner Madrid und zum anderen der Parque de Atracciones de Madrid. Für alle die Achterbahnen counten bedeutet dies auch gleich 13 neue Bahnen. Was man beim counten nicht vergessen sollte ist die Achterbahn im Einkaufszentrum "Parquesur" direkt im Zentrum, wodurch man dann sogar auf 14 Bahnen kommt. Doch wieder zurück zu den beiden großen Parks, beide gehören zur Freizeitparkgruppe Parques Reunidos. Hier wird es jetzt interessant beim Thema Jahreskarten, denn viele hier in der Region besitzen ja eine Jahreskarte von Movie Park Germany oder Attractiepark Slagharen, welche ebenfalls zur Gruppe gehören. Und selbst wenn man keine Jahreskarte besitzt so lohnt es sich eine für diesen Trip anzuschaffen. In Slagharen sind die Parks im Goldpass enthalten, beim Movie Park sogar bereits ab dem Silberpass. Weitere Parks der Gruppe in unmittelbarer Nähe sind noch Belantis in Deutschland und Bobbejaanland in Belgien.
Mit günstigen Flügen und Hotel kann man somit schnell einen attraktiven Freizeitpark Kurztrip unternehmen. Eventuell könnte es sich noch lohnen für den Aufenthalt einen Mietwagen zu leihen, statt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxi, Uber, etc. zu fahren.
Das hat jetzt zwar nichts mit Freizeitparks zu tun, aber wenn man schon in einer europäischen Hauptstadt ist lohnt es sich natürlich auch ein klein wenig Sightseeing zu unternehmen.
Am Ende möchte ich dann noch ein paar persönliche Vorteile nennen die für eine Tour im Herbst sprechen. Erstens hat man in der Regel noch sehr gutes, für deutsche Verhältnisse nahezu sommerliches Wetter in Madrid. Zum anderen wird natürlich auch in diesen Parks Halloween gefeiert und es gibt schöne Dekorationen. Neben den ganzjährigen Mazes werden in dieser Zeit natürlich auch noch weitere Horrorlabyrinthe, zum Teil kostenlos, angeboten.
Zuletzt natürlich noch der Hinweis die Öffnungszeiten der Parks, insbesondere in der Nebensaison zu beachten, sonst steht man ganz schnell vor verschlossenen Toren.
Foto: 05.10.2019

Kommentare