Tabalugas Achterbahn - Rides #140

Immer wenn ich mal wieder einen neuen Count gesammelt habe möchte ich auch gerne möglichst frisch darüber berichten können. So soll es heute um Tabalugas Achterbahn im Holiday Park gehen.
Diese Achterbahn befindet sich in der neu erschaffenen Indoor Halle "Holiday Indoor", die den Plopsa Indoor Parks nachempfunden ist und besonders für Kinder vielfältige Spiel- und Erlebnismöglichkeiten, auch bei schlechtem Wetter, bietet. Die komplette Halle wurde am 21. Juli 2018 eröffnet.
Hersteller der Achterbahn ist die Firma Zierer. Modell ist dabei ein Force Two, wie er auch in den Plopsa Indoor Parks zum Einsatz kommt. Auch über andere Coaster aus der Force Two Modellreihe habe ich bereits berichtet:
Aus diesem Grund werde ich auch nicht mehr auf die technischen Details dieser Bahn eingehen, da man dies bereits aus den vorherigen Berichten ausreichend herauslesen kann.
Die Thematisierung der Achterbahn greift, wie der Name auch sagt, den Charakter "Tabaluga" auf. In allen anderen Plopsa Parks ist diese Achterbahn an den Charakter "Wickie" angelehnt. Mit Tabaluga hat man ja leider eine schöne Themenfahrt im Holiday Park verloren, so ist es umso schöner das der Charakter nun mit der Achterbahn dem Park erhalten geblieben ist. Innerhalb der Halle fährt die Achterbahn noch einmal in eine separat abgetrennte Halle und hat somit quasi noch einen Indoor Part, obwohl die komplette Bahn ja schon Indoor ist. Ich finde die Thematisierung durchaus gelungen und spätestens wenn dann noch der Song "Nessaja" erklingt ist jeder Fan des kleinen grünen  Drachen verzaubert.

Kommentare