Um mit meinen Berichten nach und nach auch alle Parks der Walt Disney World abhaken zu können geht es heute in die Hollywood Studios. Dort wurde im Jahr 2019 für rund 1 Milliarde US-Dollar die komplett neue Themenwelt "Star Wars: Galaxy's Edge" eröffnet.
![]() |
Foto: 30. Januar 2025 |
Hauptattraktion dieser Themenwelt ist "Star Wars: Rise of the Resistance", einer der besten Darkrides die man aktuell Fahren kann. Als Gast erlebt man dabei die Schlacht zwischen dem Widerstand und der First Order. Das immersive Erlebnis startet dabei schon im Wartebereich, der fast nahtlos in die Pre-Shows übergeht. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist man voll in der Story drin.
![]() |
Foto: 30. Januar 2025 |
Nachdem man von Rey und BB-8 die letzten Instruktionen zur geheimen Mission erhalten hat geht es auch schon in einen Transporter, der einen zum Ziel bringen soll. Jedoch wird der Transport entdeckt und so findet man sich schließlich in Gefangenschaft auf einem Sternenzerstörer der First Order wieder. Nachdem man in die Arrest Zellen verbracht wurde kommt es zu einer Befreiungsaktion und ab da geht es schließlich im Trackless-Darkride auf der Flucht durch das Schiff.
![]() |
Foto: 30. Januar 2025 |
Eigentlich möchte ich auch gar nicht zu viel von dem Erlebnis spoilern, da dies wirklich eine Attraktion ist, die man erst einmal erleben muss. Nach dem reinen Wartebereich dauert das Erlebnis rund 18 Minuten. Während dieses Erlebnis trifft man auf 65 Audio-Animatronics in einer wirklich perfekt immersiv gestalteten Umgebung.
![]() |
Foto: 30. Januar 2025 |
Für Star Wars Fans ist dieser Ride auf jeden Fall Pflicht, aber auch alle anderen sollte er in seinen Bann ziehen. Es ist definitiv einer der Rides mit den höchsten Warteschlangen in den Hollywood Studios. Dafür ist es aber auch einer von eher wenigen Disney Rides die einen Single-Rider Eingang haben. Mit diesem kann man durchaus Glück haben und Wartezeit abkürzen, jedoch sollte man ihn keinesfalls für den Erstbesuch nutzen. Dort werden Teile der Pre-Show übersprungen und es geht teils Backstage durch nicht so schön thematisierte Gänge.
Videos:
- Pre-Show & Onride 2025
Kommentare
Kommentar veröffentlichen