Heute komme ich dann endlich zum vierten Park der Walt Disney World, nämlich dem Animal Kingdom. Dabei entführt uns der Ride in die Filmwelt von James Camerons "Avatar".
![]() |
Foto: 28. Januar 2025 |
Bei "Avatar: Flight of Passage" handelt es sich um ein 3D Flying Theatre. Abseits von Achterbahnen und gerade bei Disney ist es immer schwierig viele Details über die Attraktionen zu erfahren um diese auch hier für euch wieder zu geben. Daher versuche ich noch ein wenig mehr der Story hier mit einzubinden. Der Ride wurde am 27. Mai 2017 zusammen mit dem komplett neuen Avatar Themenbereich eröffnet.
![]() |
Foto: 28. Januar 2025 |
Durch die Reaktivierung des Avatar-Programm ist es den Gästen der Attraktion möglich sich mit einem Avatar zu verbinden, um auf dem Rücken eines Ikran (von den Menschen "Banshee" genannt) zu fliegen und an der Stammes-Tradition des Erwachsenwerdens der Na'vi teilzunehmen.
Das komplette Filmmaterial wurde ausschließlich für die Attraktion hergestellt, verwendet aber Originaltexturen des ersten Films.
![]() |
Foto: 28. Januar 2025 |
Im Vergleich zu den sonst bekannten Flying Theatern ist das Erlebnis bei Flight of Passage doch auf einem ganz anderen Niveau. Auch wenn ich kein großer Fan von 3D-Brillen bin, so trägt dies hier natürlich noch mehr dazu bei sich in der Handlung zu befinden. Hinzu kommt natürlich auch die andere Sitzhaltung, die einem durch zusätzliche Effekte sehr realistisch vermittelt wirklich auf einem Banshee zu sitzen.
Konntet ihr diese Attraktion vielleicht auch schon erleben? Schreibt wie immer gerne etwas in die Kommentare.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen