White Lightning (Fun Spot America) - Rides #321

Im heutigen Bericht geht es wieder ganz an den Anfang meiner Amerika Reise und den zweiten Park der besucht wurde. Das war der Fun Spot Park in Orlando. Die Bahn um die es geht heißt "White Lightning" und ist seit Mai 2013 dort in Betrieb.

Foto: 26. Januar 2025

Für den Bau von "White Lightning" ist der Hersteller Great Coasters International verantwortlich. Ein Hersteller, den ihr für gute Holzachterbahnen auch hier bei uns in Europa kennt. Bei "White Lightning" muss man allerdings sagen, dass es sich um eine Hybrid Achterbahn handelt. Die Stützenkonstruktion ist aus Stahl und gibt nur vor eine klassische Holzachterbahn zu sein. Der Aufbau und die Schiene ist aber die einer klassischen Holzachterbahn, wobei auch hier in den vergangenen Jahren Teile durch den neuen Titan Track ausgetauscht wurden. Wenn man sich das Layout der Bahn anschaut fühlt man sich schnell an eine Bahn erinnert, die ich euch hier auch schon vorgestellt habe, denn die Holzachterbahn "Heidi - The Ride" ist nahezu eine Kopie dieser Anlage. Gestartet wird mit einem Kettenlift auf 21,2 m Höhe, von dort geht es dann mit bis zu 71,3 km/h durch das insgesamt 619,4 m lange Out and Back Layout. Eine Fahrt dauert rund 1:15 Minute. Die Anlage besitzt zwei der typischen GCI Züge mit jeweils 6 Wagen. Pro Wagen gibt es eine Sitzreihe für jeweils 2 Personen, wodurch man auf maximal 12 Personen pro Zug kommt.

Abschließend kann ich zusammenfassen, dass diese Bahn und dieses Layout wirklich eine Menge Spaß machen. Meiner Meinung nach war hier der Part der Rückfahrt sogar etwas wilder als im Plopsaland. Insgesamt ist die Bahn auch nicht zu thrilllastig und spricht ein breites Publikum an. Definitiv ein Count den man nicht auslassen sollte. Kennt ihr "White Lightning"? Habt ihr einen Vergleich zu Heidi? Oder was denkt ihr allgemein über die Bahn und das Fun Spot? Lasst mich wie immer sehr gerne eure Meinung wissen.

 

Kommentare