Schon wieder ist ein Monat vorbei und der April startet mit einer weiteren News Ausgabe. Ihr kennt es bereits, im März stelle ich euch immer die Achterbahn Neuheiten für Deutschland vor und einen Monat später dann noch ausgewählte Achterbahn Highlights aus ganz Europa, die in der aktuellen Saison eröffnen sollen. Die Sortierung ist wie gewohnt in alphabetischer Reihenfolge.
- Aquila (Mandoria)
Die erste Bahn in meiner Vorstellung ist tatsächlich schon geöffnet und das bereits seit Januar. Mandoria ist ein Indoor Freizeitpark in Polen und bietet mit diesem Vekoma Family Launch Coaster nun bereits seine vierte Achterbahn.
- Cétautomatix (Parc Astérix)
Nach dem Thrillcoaster "Toutatis" bietet der Parc Astérix mit dieser Achterbahn von Gerstlauer Amusement Rides nun wieder ein familienfrundlicheres Modell. Die Bahn entsteht am Standort der ehemaligen Oldtimerfahrt "Nationale 7" und soll im Mai eröffnen.
- Helios (Fantasiana)
Die Rarität des "Wild Train" von Pax hat das Fantasiana letztes Jahr leider verlassen. Doch an gleicher Stelle soll bereits am 12. April diese Neuheit eröffnen. Dabei handelt es sich um das zweite Modell des Stryker Coaster von Mack Rides nach "Voltron". Hier aber nur mit zwei Sitzreihen.
- Mecalodon (Walibi Belgien)
Auch das Walibi Belgien eröffnet einen Family Coaster von Gerstlauer Amusement Rides. Und auch hier wurde ein ehemaliger Ride, in diesem Fall der Boat Ride "Gold River Adventure", ersetzt. Während der Fahrt erwarten einen hier gleich mehrere LSM Launch und Boost Abschnitte.
Quelle: Walibi Belgien (Facebook)
- Wiener Looping (Wiener Prater)
Ursprünglich für 2023 angekündigt ist nun auch der Wiener Looping, noch ein Modell BigDipper von Mack Rides, also der Vorgänger der Stryker Coaster, im Aufbau. Dementsprechend sollte auch einer Eröffnung in dieser Saison nichts mehr im Wege stehen.
- Wild Buffalo (Mer de Sable)
Nach so viel Stahlbau muss auch eine Holzachterbahn in den News erwähnt werden. Wild Buffalo wird defintiv eine familienfreundliche Anlage des Herstellers Great Coasters International
- YoY (Walibi Holland)
Walibi Holland hat wieder bei Rocky Mountain Construction eingekauft und dann sogar eine Doppelanlage. Damit bekommt Europa nun auch den ersten Raptor Track von RMC. Die Fahrgäste können wählen zwischen der entspannteren blauen Seite (Chill) ohne Inversionen oder der aufregenderen grünen Seite (Thrill) mit sechs Inversionen. Wenn man es genau nimmt ist Walibi Holland damit sogar der erste Park weltweit der drei Achterbahnen dieses Herstellers besitzt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen