Am 20. April 2024 ging es mal wieder in den niederländischen Freizeitpark "De Waarbeek", der auf den Tag genau seinen 100. Geburtstag feierte. So wird es Zeit euch auch mal wieder etwas aus diesem Park vorzustellen.
Foto: 20. April 2024 |
Seit der Saison 2022 hat der Park seinen eigenen Darkride bzw. sogar Geisterbahn. Dabei besucht man das Haus der Familie Pelle, in dem einst ein wohlhabender Geschäftsmann lebte der auf mysteriöse Weise verschwand. Doch von dem Begriff Geisterbahn sollte man sich jetzt nicht abschrecken lassen, denn die Attraktion ist natürlich auf das familiäre Zielpublikum des Parks ausgerichtet. Die Warteschlange ist vielleicht noch etwas düster gestaltet, aber spätestens wenn man in den Zug einsteigt ist es eher bunt und es gibt einige nette Kulissen zum Anschauen. Der Zug besteht aus mehreren Wagen und fährt schienengeführt jeweils zwei Runden. Die ganze Anlage ist natürlich mit einem relativ niedrigen Budget gebaut, aber dafür umso liebevoller gestaltet.
Foto: 20. April 2024 |
Zu der Bahn bzw. dem Fahrsystem selbst kann ich gar nicht so viel sagen, da man darüber auch kaum Informationen online findet. Ein Großteil ist auf jedenfall Eigenbau des Parks. Wie schon erwähnt setzt man bei De Waarbeek schon wert auf Liebe zum Detail bei allem was nun neu gestaltet wird und daher kann man sich das durchaus anschauen. Für euch habe ich von der Fahrt sogar ein Onride mitgebracht, welches hier im Artikel ebenfalls verlinkt ist.
- Onride 2024
Kommentare
Kommentar veröffentlichen