N.Y.C. Transformer (Movie Park Germany) - Rides #296

Heute gibt es wohl wieder einen kürzeren Bericht. Aber im Movie Park steht ein Huss Klassiker den ich natürlich auch gerne noch vorstellen möchte.

Foto: 09-August-2020

Im heutigen Bericht soll es um den N.Y.C. Transformer gehen, einen Top Spin des deutschen Herstellers Huss. Ein Fahrgeschäft mit wirklichem Kultstatus, welches auch auf der Kirmes immer noch bzw. inzwischen sogar wieder etwas häufiger vertreten ist. Auch einige Parks bieten immer noch einen Top Spin an. In der Regel sind die Park Versionen etwas zahmer, da hier nur Automatik-Programme abgefahren werden.

Foto: 10-November-2019
 Die Anlage im Movie Park existiert auch bereits seit 1999. Die technischen Daten sind natürlich die eines klassischen Top Spins. Da ich einen solchen aber bisher noch nie in meinem Blog vorgestellt habe werde ich natürlich noch etwas genauer darauf eingehen. Die Fahrhöhe liegt bei rund 18 Metern. Der klassische Top Spin hat zwei Sitzreihen die hintereinander angeordnet sind. Anders als zum Beispiel beim Suspended Top Spin "Talocan" wo die Sitzreihen Rücken an Rücken angeordnet sind und auch die Füße frei hängen. Insgesamt bietet der Top Spin Platz für 40 Personen pro Fahrt und kommt bei voller Beladung und je nach Zyklus auf knapp 1000 Personen pro Stunde, in der Realität aber deutlich weniger.
29-März-2019
Insgesamt kann ich sagen, dass ich gerne mal eine Top Spin Fahrt mitnehme, aber auch nicht bei jedem Besuch. Tatsächlich kann ich auch gar nicht sagen wann ich zuletzt in die Anlage im Movie Park eingestiegen bin. Zuletzt bin ich häufiger Anlagen auf der Kirmes gefahren. Meine letzte Top Spin Parkanlage war "Blast" im Walibi Holland.

Wie steht ihr zu TopSpins? Schreibt wie immer gerne eure Meinung in die Kommentare.


Kommentare