Foto: 15-Apr-2023 |
Gebaut wurde die Anlage von Vekoma und es handelt sich dabei nicht nur um den Prototyp sondern auch allgemein zählt sie damit zu einer nur kleinen Anzahl an Raftinganlagen die der Hersteller überhaupt gebaut hat. Eröffnung war bereits 1988. Auf insgesamt 451 Meter Streckenlänge werden dabei 3 Meter Höhenunterschied überwunden. Im Gegensatz zu den Intamin Booten sind diese nicht star, sondern bestehen aus vier Einzelsegmenten die zu einem Boot zusammengefasst sind. Am besten lässt sich das immer wie eine geviertelte Pizza beschreiben.
Foto: 15-Apr-2023 |
Die theoretische Kapazität der Anlage ist mit 1400 Personen pro Stunde angegeben. Die Streckenlänge ist wie schon genannt ganz ordentlich und bietet eine schöne Abwechslung aus ruhigeren und wilden Passagen. Hinzu kommt noch teils schöne Szenerie und einige Effekte. Der Nässegrad war nach meiner Erfahrung und Einschätzung dabei ganz akzeptabel.
Foto: 15-Apr-2023 |
Das Portfolio an Wasserattraktionen ist im Bellewaerde auf jeden Fall riesig, nicht zuletzt weil man ja auch aktuell wieder in eine ähnliche Attraktion investiert hat.
Seid ihr schon ein Vekoma Rafting gefahren? Wie gefällt euch der Bengal Rapid River? Schreibt eure Meinung wie immer gerne in die Kommentare.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen