Side Kick (Movie Park Germany) - Rides #288

Die heutige Ausgabe Rides widmet sich mal wieder dem Movie Park Germany und einem tollen Huss Klassiker.

Foto: 22-Mär-2024
Lange ist es her, aber Anfang 2017 habe ich in diesem Blog (Rides #51) bereits eine Frisbee von Huss hier vorgestellt. Für mich sind diese Huss Klassiker nach wie vor ein absolutes Must-Do, auch wenn sie bei weitem nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Aber dieser Fahrgeschäftstyp ist auch nichts für einen schwachen Magen. Im Grunde ist der Frisbee eine Weiterentwicklung des Pirat von Huss, also der klassischen Schiffschaukel, nur das man dem Ganzen noch eine weitere Drehachse hinzugefügt hat. 

Ursprünglich war für diese Attraktion auch eine Thematisierung in Anlehnung an den Kinofilm "Wild Wild West", passend zur benachbarten Holzachterbahn geplant. Wegen lizenzrechtlichen Problemen wurde dies aber schnell wieder verworfen und so ging die Attraktion als "Blazing Saddles" im Jahr 2000 an den Start. Mit dem Ende der Warner Bros Movie World und dem Start des heutigen Movie Park Germany im Jahr 2005 kam dann auch der bis heute noch benutzte Name "Sidekick"

Foto: 10-Nov-2019
Bei voller Power kann ein Frisbee bis zu 90° ausschwingen, was ich im Movie Park aber noch nie gesehen habe. Bei meiner Letzten Fahrt im April 2024 hatte ich auch das Gefühl, dass man bei der Drehbewegung der Gondel nicht mehr die volle Power rausholt. Die Gondel fast übrigens 40 Personen und kann so in der Stunde schon einiges an Menschen abarbeiten. In der Regel ist die Warteschlange aber auch nicht länger als maximal zwei Fahrten. Wie bereits einleitend erwähnt lasse ich einen Frisbee eigentlich nie aus, da mir diese Fahrbewegung unheimlich gut gefällt.

Schreibt wie immer auch gerne eure Meinung zu dem Thema als Kommentar.
 

Kommentare