Nun ist es Mai und vielerorts ist auch die Freibadsaison wieder gestartet, also Zeit um noch mehr Wasserattraktionen vorzustellen. Zum Einstieg heute gleich eine ziemlich nasse Variante davon.
Foto: 15-Apr-2023 |
Es geht nach Belgien in den Bellewaerde Park, dort steht seit 1995 die Bahn "Camp Niagara" (an manchen Stellen auch nur "Niagara" genannt). Dabei handelt es sich um einen klassischen Spillwater vom Hersteller Interlink. Diese Attraktionen befahren in der Regel immer ein einfaches Oval, denn das Hauptaugenmerk liegt auf der Abfahrt mit dem großen Splash. In diesem Fall aus einer Höhe von 20 Metern.
Foto: 15-Apr-2023 |
Am Ende der Abfahrt gibt es noch eine Holzbrücke, die von der entstehenden Wasserfontäne voll geduscht wird. Somit kann man auch ohne Mitfahrt ordentlich nass, wahrscheinlich sogar noch nasser als bei der eigentlichen Fahrt, werden. Oder aber man betrachtet das ganze geschützt hinter einer ebenfalls verbauten Glaswand. Pro Boot finden übrigens bis zu 15 Personen Platz und davon gibt es mindestens drei, die ich bei meinem Besuch gezählt habe.
Foto: 15-Apr-2023 |
Insgesamt kann man noch sagen, dass die gesamte Attraktion, wie eigentlich alle in dem Park, sehr schön gestaltet und angelegt ist. In diesem Fall ein kanadisches Thema. Anhand von älteren Berichten und der Beschilderung in der Station weiß ich das es auch mal ein geschlossenes Boot auf der Anlage gab, womit man dann auch die Fahrt genießen konnte ohne komplett nass zu werden. Bei meinem Besuch im April 2023 war diese Option aber nicht (mehr) verfügbar.
Zum Ende seid wie immer ihr gefragt. Schreibt mir gerne wie ihr zu Wasserbahnen, insbesondere diesen Spillwater Rides steht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen