Gugelhupf (Erlebnispark Tripsdrill) - Rides #279

Es ist wirklich schon lange her seit dem letzten Bericht aus dem Erlebnispark Tripsdrill. Darum wird es mal wieder Zeit euch einen weiteren Ride aus diesem wunderschönen schwäbischen Park vorzustellen.

Foto: 23-Sep-2021
Ausgesucht habe ich mir dafür den Gugelhupf Ride. Dieser Ride ist tatsächlich eine Rarität, denn es handelt sich um eine der wenigen Walzerfahrt vom Hersteller Gerstlauer. Passend zum Namen sind die Gondeln als Gugelhupf Backformen gestaltet und in der Mitte des Rides steht ein Backofen. Insgesamt besitzt das Fahrgeschäft neun Gondeln in denen bis zu vier Personen Platz finden. Voll beladen kann somit eine theoretische Kapazität von 1100 Personen pro Stunde erreicht werden.

Insgesamt kann ich fest halten, dass diese Walzerfahrt wohl die zahmste ist von den wenigen die ich bisher überhaupt gefahren bin. Somit ist das Geschäft trotz seiner Drehachsen durchaus familienfreundlich. Am Ende seid wie immer ihr gefragt. Schreibt mir auch gerne eure Meinung zum Gugelhupf bzw. welche Walzerfahrten seid ihr schon gefahren?

 Video:


Kommentare