Waly Boat (Walygator Parc) - Rides #275

Heute gibt es einen Bericht der eigentlich auch schon Geschichte ist. Im Jahr 2017 besuchte ich den Walygator Parc bei Metz und heute fast 7 Jahre später möchte ich mal wieder einen Bericht zu einer Attraktion verfassen.

Foto: 03-Jun-2017
Inzwischen ist der Park selbst als Walygator Grand Est bekannt, da man inzwischen auch noch einen weiteren Walibi Park übernommen hat und dieser als jetzt als Walygator Sud-Ouest operiert. Auch die Attraktion Waly Boat ist inzwischen unter einem anderen Namen unterwegs und als L'Embracadére unterwegs. Und auch die Thematisierung wie ich sie damals kennengelernt habe und hier in den Fotos zeige ist nach meinen Recherchen nicht mehr vorhanden.
Foto: 03-Jun-2017
Der Ride selbst fällt in die Kategorie der Tow Boat Rides und stammt vom Hersteller Mack Rides. Dabei handelt es sich um Boote die seilgeführt über eine Wasserfläche geführt werden. Erbaut wurde die Anlage im Jahr 1989, als auch der Park eröffnete, damals natürlich noch mit Schlümpfe Thema welches ich so leider auch nie kennenlernen durfte. Pro Boot finden jeweils bis zu 12 Personen Platz. Was man auf jeden Fall für eine Fahrt mitbringen sollte ist Geduld, denn für die komplette Runde muss man mit rund 30 Minuten rechnen.
Foto: 03-Jun-2017
Natürlich möchte ich auch noch kurz darauf eingehen wie ich den Ride vorgefunden habe. Wie am Namen zu erkennen hat man mit dem Parkmaskottchen "Waly" eine Weltreise angetreten und ist dabei auf viele mehr oder weniger klischeehafte Darstellungen verschiedener Länder und Kulturen getroffen.

Wenn man Zeit hat oder einfach mal eine halbe Stunde sitzen will, dann ist der Ride sicher eine gute Wahl, aber wenn man ihn auslässt hat man auch nicht viel verpasst, vor allem hat man (zumindest damals) auch die meisten Szenen während der Fahrt auch von außerhalb einsehen können.
 

Kommentare