Wie versprochen möchte ich den Monatsanfang wieder für einen Talk nutzen und die vergangene Wintersaison in den Freizeitparks ansprechen. Inzwischen lässt kaum noch ein Park diese Saison aus. Auch ich habe zwei neue Events besucht und möchte insbesondere auf diese eingehen.
Foto: 02-Dez-2023 |
Walibi Holland lockt natürlich mit seinen großen Thrill Achterbahnen. Zwei davon, nämlich Speed of Sound und Condor werden dabei am Abend mit einer Musik-Licht-Show in Szene gesetzt. Auf der großen Bühne vorm Riesenrad bietet man verschiedene Shows am Tag mit Tanz und Gesang und am Abend natürlich auch noch mit einigen Lichteffekten. Zu den zusätzlichen Events gehört noch ein "Speed Decorating" von einem Weihnachtsbaum und eine Indoor-Kunstschneelandschaft, sowie ein Laser-Maze. Im Park gibt es zusätzlich noch einige Lichtinstallationen, viele davon kann man per Buzzer zum "Leben" erwecken. Darüber hinaus sind auch noch verschiedene Live Akteure unterwegs. Während des Events war der "Zero Zone" Bereich geschlossen.
Der Movie Park hat für sein erstes Event gleich richtig einen rausgehauen. Dort wird ein amerikanisches Weihnachtsfest vom feinsten gefeiert. Alles ist bunt, schrill, aber auch festlich dekoriert. Beide Parks sind von ihrem Aufbau und der Infrastruktur sehr auf Sommer ausgelegt und so hat sich der Movie Park auch ein vielfältiges Angebot ausgedacht um die Leute zu unterhalten. Das Showangebot ist wirklich riesig und man kann fast den kompletten Tag von Show zu Show tingeln ohne überhaupt etwas zu fahren. Besonders Erwähnen muss ich hier nochmal die Baumzeremonie bei der feierlich der Weihnachtsbaum aber auch der komplette Park zum leuchten gebracht wird. Am Ende des Tages wird eine beeindruckende Drohnenshow geboten. Während man im Movie Park die Wasserattraktionen alle geschlossen ließ (mit Ausnahme vom Sponge Bob Splash Battle ohne Wasser) konnte man im Walibi Holland sogar Rafting fahren. Aber auch im Movie Park blieb ein kompletter Parkbereich gesperrt, nämlich der hintere Bereich der Western Stadt mit Bandit und Iron Claw, sowie das Ende des Santa Monica Piers.
Foto: 02-Jan-2024 |
Zum Abschluss möchte ich auch das Phantasialand erwähnen welches ich im Wintertraum auch wieder zweimal besucht habe. Wieder einmal hat man sich in Brühl selbst übertroffen und das Angebot nochmal verbessert und vergrößert. Inzwischen sind wirklich alle Häuser in Berlin komplett beleuchtet. In der Arena de Fiesta wurde eine neue Eisshow inszeniert. Insgesamt merkt man im Ganzen Park, dass man schon mehr auf Winter setzt und nicht mehr so stark auf Weihnachten wie früher, dadurch ist es auch durchaus erträglich das Event auch noch im späten Januar zu besuchen. Weiterhin wurde die Show "Pulse of Rookburgh" verbessert, die ich aber leider bei beiden Besuchen verpasst habe. Bei der "Baumzeremonie" setzt man wieder auf den älteren Song "Whisked Away To Wonderland". Zum krönenden Abschluss gibt es wieder eine Abschlusszeremonie auf dem Kaiserplatz mit neuem Song und Feuerwerk. Auffällig ist dabei wie leise das Feuerwerk ist, welches dort inzwischen abgebrannt wird, gleichzeitig ist es aber auch mega beeindruckend diese Show dort wirklich jeden Abend zu sehen. Das einzige Problem im Phantasialand ist wirklich, dass der Park viel zu wenig Fläche hat und der Wintertraum inzwischen echt überlaufen ist.
Wart ihr auch bei einem dieser Events? Welche Winterevents kennt ihr? Welche gefallen Euch? Schreibt doch gerne einen Kommentar.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen