Seifenkiste (Jaderpark) - Rides #271

Heute soll es mal einen Bericht über den kleinsten Achterbahntypen geben, den ich so kenne und der auch nur mit gewissen Einschränkungen gefahren werden darf.

Foto: 22-Jul-2023

Genauer gesagt stelle ich euch heute die "Seifenkiste" im Jaderpark vor. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Kiddy Racer von der Firma Gerstlauer Amusement Rides. Ein Modell, welches ich auch schon in verschiedenen Parks gesehen habe und das nach aktuellem Stand 11 Mal gebaut wurde. Diese Anlage wurde im April 2014 eröffnet.

Das Layout beschreibt ein Oval. Am Anfang gibt es einen Kettenlift der den Einzelwagen auf eine Höhe von 1,8 Meter zieht. Die komplette Strecke hat eine Länge von 23 Metern. In dem Wagen findet jeweils ein Kind bis maximal 40 kg Platz. Die Größenbeschränkung ist von 90 bis 120 Zentimeter festgelegt.

Foto: 22-Jul-2023
Insgesamt sind die Bahnen ein toller Einstieg ins Achterbahn fahren für die Aller kleinsten und bieten auch enormen Spaß. Natürlich kann ich selbst hier über keine Fahrerfahrung berichten. Trotzdem wollte ich auch diese Bahnen mal vorgestellt haben.
 

Kommentare