Jahresrückblick 2023 - Talk #45

Eigentlich kommt der Talk immer zum ersten Samstag im Monat, aber ich hatte nicht genug Zeit alles zusammenzufassen und wollte auch gerne meinen ersten Achterbahn Count 2024 vorstellen. Doch heute kommt der Blick zurück ins Jahr 2023.

Foto: 14-Apr-2023
Nach dem ruhigen Jahr 2022, welches vor allem privat mehr für mich geändert hat, war 2023 wieder gefüllt mit vielen Freizeitaktivitäten. So konnte auch die bereits für 2021 geplante Belgien Tour endlich stattfinden. Mit den beiden Bahnen "Ride to Happiness" und "Kondaa" haben sich somit auch zwei wirkliche Top Achterbahnen in meinen Coaster Count eingefunden. Insgesamt konnte ich im vergangenen Jahr 46 neue Achterbahnen sammeln. Dafür wurden insgesamt 20 unterschiedliche Parks und 16 Kirmesplätze besucht. Knapp die Hälfte dieser Parks, nämlich 9 waren Erstbesuche. Diese kamen natürlich durch die Belgien Tour aber auch die Teilnahme an einigen FKF Events in kleineren Parks zustande.

Einen Plan den ich auch schon ewig in meiner Schublade liegen habe ist ein Besuch von Polen. Auch für das vergangenen Jahr habe ich angedacht dies vielleicht im Herbst endlich zu erledigen. Leider hat es aber wieder mal nicht gereicht und so schlummert dieser Plan weiter. Insgesamt bin ich mit dem Verlauf des vergangenen Jahres sehr zufrieden. Ich habe viel erlebt und auch wieder einige neue Menschen kennengelernt, aber auch viele bekannte wieder getroffen. Auch freue ich mich sogar noch eine der letzten Neuheiten im vergangenen Jahr, nämlich "Verrücktwärts" bereits kennengelernt zu haben und euch auch hier bereits vorgestellt zu haben. Andere große Neuheiten wie zum Beispiel "Toutatis" im Parc Astérix konnte ich aber noch nicht fahren, diese sind somit auf der Prioritäten Liste weit nach oben gewandert. Ein Event aus dem vergangenen Jahr, das ich auch nicht unerwähnt lassen möchte ist Movie Park's Hollywood Christmas, die erste Wintersaison im Movie Park Germany. Hier hat der Park wirklich alles gegeben und das Event war meines Erachtens ein voller Erfolg und sollte sich in Zukunft etablieren. Eventuell werde ich darüber auch im kommenden Monat noch einen eigenen Talk schreiben.

An dieser Stelle soll aber genug gesagt sein zum  vergangenen Jahr, wer noch mehr erfahren möchte schaut am besten auf YouTube rein. Dort habe ich es bereits geschafft meinen Jahresrückblick online zu stellen, das Video könnt ihr euch natürlich auch gerne anschauen.



 

Kommentare