Mein Bericht diese Woche geht auch mal wieder um eine etwas speziellere Achterbahn, dafür geht die Reise ins belgische Plopsa Coo.
Foto: 13-Apr-2023 |
Die Bahn heißt "Vicky - The Ride" und ist ein Spinning Coaster von Gerstlauer. Anders als bei den Spinning Coastern von Maurer, Mack oder auch SBF Visa sitzt man bei diesem Modell nicht Rücken an Rücken, sondern in sich gegenüberliegenden Sitzen so dass man seinen Mitfahrern auch in Gesicht schauen kann. Die Bahn besitzt insgesamt vier Einzelwagen, die jeweils für 4 Personen Platz bieten.
Technisch lässt sich die Bahn wie folgt zusammenfassen, mit einem Kettenlift geht es auf eine Höhe von 17 Metern. Von dort fährt man mit maximal 55 km/h durch das kurvenreiche und insgesamt 400 m lange Layout. Eröffnet wurde die Anlage am 25. Juni 2011 und hat damals 3,5 Mio. Euro gekostet.
Foto: 13-Apr-2023 |
Plopsatypisch hat man natürlich nach einer Studio100 Lizenz thematisiert und wie der Name auch verrät handelt es sich um "Wickie und die starken Männer". Insgesamt ist es eine sehr schöne Anlage und für mich auch die einzige dieser Art von Gerstlauer die ich bisher gefahren bin. Je nach Beladung der Wagen und wie man die Kurven erwischt kann der Wagen auch ordentlich in Drehung kommen.
Kennt ihr dies Bahn? Oder seid ihr vielleicht auch schon eine andere Bahn diesen Typs gefahren? Wie immer seid ihr herzlich eingeladen auch eure Meinung als Kommentar zu hinterlassen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen