Okavango River (Jaderpark) - Rides #253

Auch wenn das Wetter in den letzten Tagen immer wieder sehr bescheiden war, so haben wir trotzdem noch Sommer und was passt da besser als eine Wasserbahn die so richtig nass macht. Diese Woche gibt es wieder einen aktuellen Bericht von einem Freizeitpark Erstbesuch von mir.

Foto: 22-Jul-2023

 Okavango River wurde am 7. August 2021 eröffnet und war die größte Erweiterung und Investition in den Park, seit er von Familie Ludewigt übernommen wurde. Die komplette Attraktion ist an das tatsächliche afrikanische Okavango Delta angelehnt und wirklich mit viel Liebe zum Detail gestaltet und thematisiert. Untermauert wird die Atmosphäre von einem stimmigen Soundtrack aus dem Hause IMAscore.
Foto: 22-Jul-2023
Bei "Okavango River" handelt es sich um einen klassischen Log Flume vom Hersteller Hafema. Die Anlage ist rund 450 m lang und bietet damit eine etwa 5 Minuten lange Fahrt. Es werden zwei Abfahrten geboten, wovon die erste ca. 7 Meter und die große finale 12 Meter Höhe besitzt.  In einem Boot finden bis zu 4 Personen Platz. Die Kapazität liegt bei rund 480 Personen pro Stunde.
Foto: 22-Jul-2023
In einer schön eingelassenen Betonrinne schlängelt man sich erst ein wenig durch wirklich liebevoll gestaltete Szenen bevor es auf den ersten Lift geht. Oben erwartet einen ein Drehteller, der das Boot rückwärts den ersten Drop hinunter lässt. Nach kurzer Fahrt fährt man dann in den zweiten Lift ein. Als Besonderheit handelt es sich hier um einen Vertikallift, der einen recht schnell auf die 12 Meter höhe bringt. Es eröffnet sich einem der Blick auf die afrikanische Savanne mit Gnus, Giraffen, Strauße und Zebras im Hintergrund und dem bevorstehen Drop im Vordergrund.
Foto: 22-Jul-2023
Final kann ich der Anlage wirklich ein sehr positives Urteil verpassen. Die Log Flume Anlagen von Hafema stehen dafür, dass die Gäste richtig nass werden. In Sachen Gestaltung hat man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und ist da auch für die Zukunft auf einem richtig guten Weg. Die nächste große Neuheit ist ja bereits in vollem Bau.

Kommentare