Wie gewohnt gibt es nach den deutschen Neuheiten auch noch einen Blick auf große und spannende Coaster die in Europa in diesem Jahr neu eröffnen werden. Neben vielen Wacky Worms und Spinning Coastern habe ich 4 Projekte rausgesucht die ich wirklich erwähnenswert finde. Doch zuerst gibt es noch ein Update zu den deutschen Bahnen. Die beiden Anlagen im Skyline Park haben inzwischen auch Namen und werden "Berg- und Tal Hetz" und "Flotter Otto" heißen.
Im Freizeitpark Lochmühle wird noch ein Butterfly mit dem Namen "Adlerflug" einziehen.
Auch der Erlebnispark Schloss Thurn soll noch einen Butterfly erhalten.
Im Serengeti-Park wird eine Achterbahn Weltneuheit von RES unter dem Namen "Gozimba" entstehen.
Doch jetzt zu Europa und wie immer in alphabetischer Reihenfolge:
Auch das Energylandia tauch wie eigentlich jedes Jahr in meiner Auflistung auf. Wie immer stehen hier wieder mehrere Bahnen in der Pipeline. Eine Bahn die definitiv eröffnen wird und bei der ich auch schon gespannt bin wie sie denn gestaltet wird, denn Theming ist bei diesen Bahnen ein Muss, ist Choco Chip Creek. Diese Bahn ist ein Mine Train von Vekoma und besitzt unter anderem drei Kettenlifte.
|
Bild: Fårup Sommerland |
In meinen Augen die spannendste Achterbahn in 2022 ist garantiert Fønix aus dem Fårup Sommerland in Dänemark. Hierbei handelt es sich um ein Modell Wildcat vom Hersteller Vekoma. Eröffnung soll bereits nächste Woche am 09.04. sein.
Wer den Namen genau liest kann schon darauf kommen worum es sich hier handelt. Es wird ein 10 Inversionen Coaster von Intamin, der im englischen Flamingo Land öffnen soll. Diese Bahn ist bereits letztes Jahr in meinen News aufgetaucht.
Diese Bahn wird ein Powered Coaster aus dem Hause Mack Rides und entsteht im dänischen Djurs Sommerland. Wie der Name schon vermuten lässt wird das Thema Dinosaurier hier eine große Rolle spielen, es ist ein komplett neuer Themenbereich des Parks. Auch ein Eröffnungsdatum wird mit dem 30.04. schon genannt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen