Disk'O (Wunderland Kalkar) - Rides #238

Im heutigen Bericht nehme ich euch erstmals mit ins Wunderland Kalkar bzw. den Freizeitpark Kernie's Wunderland. Im Rahmen der diesjährigen FKF Convention war ich zum ersten Mal vor Ort. Da wir bei einem Parkrundgang auch die Möglichkeit hatten mit dem Disk'O zu fahren habe ich mir gedacht, dass ich auch gleich mal einen Bericht dazu erstellen kann.

Foto: 12.02.2022
Wie eigentlich alle Fahrgeschäfte in dem Park handelt es sich auch hier um eines vom italienischen Hersteller Zamperla. Dabei ist ein Disk'O quasi die kleinste Ausführung dieses Fahrgeschäftstyps, mit einer kleinen Fahrbahn und einer kleinen Gondel. Gebaut wurde das Fahrgeschäft im Jahr 2007. Während einer Fahrt kann die Gondel insgesamt 24 Personen aufnehmen. Pro Stunde erreicht man eine Kapazität von rund 600 Personen.

Eine kleine Besonderheit dieses Disk'O ist sicher seine außergewöhnliche Lage, nämlich auf dem Dach des parkeigenen Museums. Somit hat man, auch wenn das Fahrgeschäft nicht das höchste ist, bei der Fahrt trotzdem einen tollen Rundumblick auf die nahegelegene Umgebung und den angrenzenden Rhein.

Negativ muss man leider erwähnen, dass das Fahrgeschäft in einer sehr einfachen Standardoptik daher kommt und keine weitere Thematisierung aufweist. Dem eigentlichen Fahrspaß tut dies aber grundsätzlich keinen Abbruch und ich denke wenn man in dem Park ist sollte man eine Fahrt damit auf keinen Fall auslassen.
 

Kommentare