Was ging im September? - kleines Update! - Talk #39

Es ist schon wieder erster Samstag im Monat und wie üblich gibt es somit keinen neuen Ride, sondern einen Beitrag aus der Kategorie "Talk". Auch wenn der Artikel "Was ging im September?" heißt soll das kein richtiger Rückblick werden, denn dafür ist der Jahresrückblick da. Aber insgesamt möchte ich euch trotzdem ein bisschen über den letzten Monat berichten und auch sonst hier rund um den Blog aktuell halten. Als kleine Abwechslung gibt es deshalb auch mal ein Kirmesbild auf diesem Freizeitpark-Blog zu sehen.

Foto: 11.09.2021
Sicher habt ihr schon gemerkt, dass die Anzahl an Beiträgen (sowohl Rides als auch Talk) dieses Jahr relativ gering war. Die Gründe dafür sind vielfältig. Natürlich spielt auch die Corona Pandemie immer noch eine gewisse Rolle, so dass man allgemein viel weniger unternommen hat. Doch wird es langsam auch immer schwerer neue Rides für einen Bericht zusammenzubekommen. Aktuell gibt es bereits 230 Rides die ich euch auf dieser Seite vorstelle. Damit sind vor allem auch die großen Parks in der Umgebung fast vollständig abgedeckt. Um einen neuen Bericht schreiben zu können muss ich somit nun immer mehr neue Parks besuchen oder warten bis es in den schon vorgestellten Parks neue Attraktionen gibt, die ich dann aber auch erst wieder besuchen muss. Natürlich bin ich gerne unterwegs um immer wieder neue Parks zu erkunden, aber allgemein sind das eher 2-3 wirklich nennenswerte Parks pro Jahr. Leider habe ich auch noch ein paar Attraktionen auf der Liste, die ich nicht vorstellen kann, da sie am Besuchstag geschlossen waren und ich somit nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, was mir vor allem bei Achterbahnen wichtig ist, einen Flatride kann ich auch mal vorstellen ohne ihn selbst gefahren zu sein. Von anderen Attraktionen fehlen mir dann selbst einfach noch ein paar nutzbare Bilder, was für einen Fotobericht natürlich fatal ist. Falls ihr noch einen Ride aus einem bereits vorgestellten Park vermisst, so lasst es mich gerne wissen und ich schaue mal was sich machen lässt.

Ansonsten wird es sich wohl auch in naher Zukunft erst einmal fortsetzen, dass die Berichte nicht mehr regelmäßig jede Woche erscheinen. Im Moment bin ich mir aber noch unschlüssig, ob ich es mit einem Bericht pro Monat versuchen soll, oder einfach nach Bedarf die Bericht dann veröffentliche. Als Veröffentlichungstag möchte ich erst einmal den Samstag 14 Uhr beibehalten. Aber gerne könnt ihr mir auch Eure Meinung dazu mitteilen.

Ein paar Berichte für die kommenden Wochen sind aber gesichert, denn im September hatte ich meinen großen Jahresurlaub und habe währenddessen auch einiges unternommen. So ging es endlich wieder nach Tripsdrill wo ja bereits im letzten Jahr gleich zwei neue Achterbahnen eröffnet haben. Mit "Hals über Kopf" soll es dann schon gleich in der nächsten Woche losgehen. Ein weiterer Besuch führte mich ins Rasti-Land, wo seit meinem letzten Besuch ebenfalls ein neues Fahrgeschäft, von SBF Visa, eröffnet hat. Auch diesen Typen möchte ich gerne hier kurz vorstellen.

Zuletzt möchte ich dann noch einmal kurz auf das Bild in diesem Bericht zurückkommen. Eine große Kirmesersatz Veranstaltung die ich ebenfalls im September besucht habe war "Fun um Glacis" in Luxembourg. Und groß ist hier wirklich wörtlich zu nehmen, denn unter anderem waren auch die beiden großen transportablen Achterbahnen "Alpina Bahn" und "Olympia Looping" auf dem Platz zu Gast. Beides Bahnen die ich gerne mal vorstellen würde, doch da diese Seite "Theme Park Pictures" heißt und sich ausschließlich mit Freizeitparks beschäftigt habe ich das bisher leider noch nicht erledigt. Vielleicht landen die Bahnen ja irgendwann mal in einem Freizeitpark, hoffentlich bleiben sie uns aber noch viele Jahre auf der Reise erhalten. Doch wenn ich für die Bahnen mal eine Ausnahme machen soll, könnt ihr das natürlich auch gerne schreiben.
 

Kommentare