Rápidos ACME (Parque Warner) - Rides #220

Auch diese Woche stelle ich in meinem Bericht erneut eine Wasserbahn vor. Dazu reisen wir vom Parc Astérix noch weiter in den Süden in den Parque Warner Madrid.

Foto: 04.10.2019
Die Attraktion um die es heute geht nennt sich "Rápidos ACME" und ist ein Rapid River aus dem Hause Intamin. Die Anlage steht seit der Öffnung 2002 im Park und ist im Bereich "Cartoon Village" vorzufinden.

Jeder der die Zeichentrickfilme von Warner Bros., insbesondere die Road-Runner-Reihe, gesehen hat wird auch schon mal auf das Unternehmen "ACME" gestoßen sein. Hierbei handelt es sich um eine fiktive Firma die eigentlich alles herstellt was die Zeichentrickfiguren benötigen, sei es nun Kleidung oder aber auch Laserkanonen. Das Unternehmen wurde erfunden um nicht mit dem amerikanischen Markenrecht in Konflikt zu kommen. Die Buchstaben lassen sich als "A Company that Manufactures Everything" interpretieren.

Foto: 04.10.2019
Nun, so startet man in dieser Attraktion also zu einer Fabrikbesichtigung dieses unglaublich vielseitigen Unternehmens. Leider konnte ich über die weiteren technischen Daten dieses Rapid Rivers nicht mehr ganz so viel herausfinden.

Eine Fahrt über diesen wilden Fluss kann aber durchaus nass ausfallen. Dabei muss man sagen, dass das meiste Wasser jedoch nicht durch die Wellen in das Boot gelangt, sondern vielmehr durch die Vielzahl an Wassereffekten die entlang der Strecke verbaut sind.

Foto: 04.10.2019
Insgesamt kann ich auch diese Wasserbahn des Parque Warner als sehr gut bewerten. Der ganze Comicbezug in diesem Themenbereich hat mir persönlich sowieso richtig gut gefallen. 

Darum auch heute meine Frage, wie gefällt euch diese Comic-Thematisierung?
 

Kommentare