Diese Woche gibt es mal wieder einen kleineren Bericht. Ich habe euch bereits ein paar Attraktionen aus dem kleinen Park "De Waarbeek" in den Niederlanden vorgestellt.
Foto: 30.09.2018 |
Auch wenn der Park inzwischen einen Besitzerwechsel erlebt hat und sich in einigen Punkten bereits modernisiert hat, so ist er auch immer noch bekannt für seine alten Fahrgeschäfte. Ein weiteres davon ist ist die Raupenbahn. Wie immer ist es relativ schwer ausführliche Informationen über die Attraktionen in diesem Park zu bekommen. Nach meiner Recherche war die Familie Geiser aus Aachen Erstbesitzer dieser Berg- und Talbahn während der 1950er Jahre. Als Hersteller wird die Firma "Achtendung" genannt, eine Karussellbaufirma aus Köln zu der es aber auch leider nur sehr wenige Informationen gibt. Danach wurde das Geschäft nach Luxemburg verkauft, worüber es natürlich auch wenige Informationen gibt, bevor es um 1999 wieder zurück nach Deutschland kam. Unter der Familie Heyen aus Westerstede lief es bis 2001, bevor es dann seinen heutigen Standort im Attractiepark De Waarbeek fand.
Foto: 30.09.2018 |
Wie schon gesagt handelt es sich um eine alte, klassische Berg- und Talbahn mit einem Durchmesser von 16 Meter, die auch mit einem Verdeck ausgestattet ist, welches während der Fahrt geschlossen wird. Definitiv ein Fahrgeschäftsklassiker und wie man schon sieht ein Stück Fahrgeschäftshistorie. Gerne könnt ihr mir auch heute wieder eure Meinung zu diesem Fahrgeschäftstyp mitteilen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen