Angkor (PortAventura Park) - Rides #213

Im heutigen Bericht machen wir mal eine Reise zur Tempelanlage "Angkor". Doch keine Angst, dafür müssen wir nicht bis nach Kambodscha reisen, es reicht schon ein Ausflug ins spanische PortAventura.
Foto: 01.10.2017

"Angkor" ist ein Splash Battle oder Boat Blaster aus dem Hause Mack Rides und wurde im Jahr 2014 eröffnet. Mit seiner imposanten Thematisierung hat man den asiatischen Themenbereich hinter Shambhala um ein großes Stück erweitert. Auch wenn dieser Bereich fast schon ein wenig abseits des übrigen Parks liegt sollte man ihn auf keinen Fall verpassen

Foto: 01.10.2017

Diese Anlage gehört auf jeden Fall zu den am besten thematisiertesten ihrer Art, die ich bisher gesehen habe. In großen Abschnitten erinnert das Ganze schon mehr an eine Themenfahrt als an einen typischen Splash Battle. Doch trotzdem gibt es auch hier die typischen Begegnungen der Boote an denen man sich duellieren kann. Zugleich gibt es in der Thematisierung auch verschiedene Auslösepunkte, die man mit den Wasserkanonen treffen kann.

Foto: 01.10.2017

Die Strecke der Anlage beträgt 323 Meter und gehört damit schon zu den längsten die es überhaupt gibt. Daraus resultiert schließlich auch eine Fahrzeit von guten 9 Minuten. Pro Boot finden immer 8 Personen Platz. Die Kapazität der Anlage wird mit 700 Fahrgästen pro Stunde angegeben.

Foto: 01.10.2017

Die Bahn ergänzt hervorragend das Portfolio an Wasserbahnen, welches der Park bereits besitzt. Eine Erfrischung ist im warmen katalanischen Sommer natürlich auch immer Willkommen. Wie immer freue ich mich am Ende auch über eure Kommentare und Meinungen, zu Splash Battles im Allgemeinen, aber natürlich auch zu Angkor im Speziellen.

Kommentare