Correcaminos Bip, Bip (Parque Warner Madrid) - Rides #211

Diese Woche präsentiere ich euch mal diese fast unaussprechliche Bahn von Mack Rides in Spanien.
Foto: 04.10.2019

Die Bahn "Correcaminos Bip, Bip" steht im spanischen Parque Warner Madrid und wurde dort am 16. Mai 2009 in Betrieb genommen. Wie schon erwähnt handelt es sich bei diesem Coaster um eine Bahn von Mack Rides, genauer gesagt um einen Youngstar Coaster. Wenn man es sogar noch genauer nimmt um das Standard Layout Götterblitz, was dem bekannten Modell "Pegasus" aus dem Europa Park aber sehr ähnlich ist. Die Bahn besitzt eine Roadrunner Thematisierung.

Foto: 04.10.2019

Die Strecke hat eine Gesamtlänge von 480 m. Die Höhe beträgt 16 m, diese wird mittels eines Reibradlifts erreicht. Auf der knapp 1:16 Minute langen Fahrt erreicht man eine maximale Geschwindigkeit von 60 km/h.

Die Bahn besitzt 2 Züge mit jeweils 5 Wagen. Pro Wagen gibt es zwei Sitzreihen für jeweils zwei Personen, wodurch man auf eine Gesamtzahl von 20 Personen pro Stunde kommt. Theoretisch kann somit eine Kapazität von 1000 Fahrgästen pro Stunde erreicht werden.

Foto: 04.10.2019
Nach dem bereits angesprochenen Prototypen im Europa Park ist "Correcaminos Bip, Bip" mein zweiter Youngstar Coaster von Mack Rides gewesen. Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Modell als Familienbahn durchaus Potenzial hat und eine Menge Spaß macht. Sehr gelungen finde ich bei dieser Bahn natürlich auch das Frontcar mit Coyote, die Serie habe ich als Kind schon geliebt.
Schreibt doch wie immer gerne auch eure Meinung zum Youngstar Coaster als Kommentar.
 

Kommentare