5 Jahre Theme Park Pictures - Talk #37

 5 Jahre Theme Park Pictures

erstes Titelbild bis zum 10.01.2017
Auch wenn es zur Zeit eher wenig zu feiern gibt, so habe ich selbst mit ein wenig Überraschung erst vor kurzem festgestellt, dass meine kleine Seite "Theme Park Pictures" hier bereits 5 Jahre alt wird. Am 10. Januar 2016 ging alles als reine Facebook Seite los. Seitdem versorge ich euch bis auf wenige Ausnahmen jede Woche mit einem neuen Fotobericht, bzw. einmal im Monat auch ein Talk oder News Beitrag. Auch einige Top 10 Folgen sind in der Vergangenheit schon entstanden.
Titelbild 10.01.2017-22.01.2018
Schnell habe ich festgestellt, dass Facebook meinen Ansprüchen aber nicht gerecht wird. Die Beiträge verschwinden irgendwo im Verlauf und sind für den normalen Nutzer kaum noch wiederzufinden. Also habe ich nach einer Alternative gesucht und diese schließlich hier bei Blogger (Blogspot) gefunden. Ein gutes Jahr nach dem Start bei Facebook, ging es dann am 19. März 2017 über diese Seite weiter. Die Facebook Seite läuft jedoch auch weiter. Neben den hier veröffentlichten Berichten, die ich dort verlinke, gibt es bei Facebook auch noch geteilte Beiträge von den Freizeitparks und natürlich noch einiges mehr an Fotos die ich hier nicht alle unterbringen kann.
Titelbild 22.01.2018-08.02.2019
Selbstverständlich wurden alle Fotoberichte und sonstigen Beiträge die vor dem 19 März bei Facebook entstanden sind auch auf diese Blogger Seite kopiert um sie auch hier zu finden. Somit habe ich in den vergangenen 5 Jahren schon rund 300 Beiträge erstellt, von denen inzwischen über 200 einzelnen Rides gewidmet sind. Dabei versuche ich immer ein wenig das Gleichgewicht zwischen Achterbahnen, Flatrides, Wasserbahnen, sowie zwischen den unterschiedlichen Parks zu halten. Natürlich sind alle gezeigten Bilder von mir selbst aufgenommen, somit war ich auch vor Ort und bin die Attraktion selbst gefahren um meine persönliche Meinung ebenfalls mitteilen zu können.
Titelbild 08.02.2019-01.03.2020
Wie ihr beim Lesen dieses Berichts sicher schon festgestellt habt, habe ich zum Jubiläum alle Titelbilder meiner Seite nochmal in den Beitrag gepackt. Wie ihr sehen könnt ging es erst einmal mit einem Efteling Bild los. Erst zum 1. Geburtstag der Seite gab es dann eine Zusammenstellung mit Bildern aus verschiedenen Parks. Dieses Design mit insgesamt 16 Fotos habe ich bis heute beibehalten. Seit dem Bild 2018 lege ich ebenfalls Wert darauf, dass die gezeigten Bilder alle aus der abgeschlossenen Vorjahressaison stammen.
Titelbild seit dem 01.03.2020
Zum Abschluss dieses kleinen Jubiläum Berichts verbleibe ich mit der Hoffnung, dass wir bald wieder im gewohnten Maße die Freizeitparks besuchen können. Das es viele neue Fotos aus den Parks geben wird und das ich euch auch noch viele weitere Jahre hier mit Berichten rund um die Freizeitparks versorgen kann.

Kommentare