Vorschau auf 2021 - News #13

Ein verrücktes Jahr, wie es sicher keiner von uns erwartet hätte neigt sich nun langsam seinem Ende entgegen. Gerade sind die neusten Lockdown Beschlüsse getroffen worden und dieser wurde weiter bis zum 10. Januar verlängert. Somit schwindet auch immer mehr die Hoffnung, dass wir dieses Jahr wohl noch Freizeitparks in ihrer Winteröffnung erleben dürfen.

Trotz der schwierigen Zeiten und teils wirklich langen Ausfallzeiten gibt es aber auch noch Bauprojekte die voranschreiten und auf die wir uns dann hoffentlich 2021 umso mehr freuen dürfen. Natürlich wird es vor der Sommersaison auch wieder meine Achterbahn News Berichte geben. Mit größter Spannung erwartet werden sicher die Achterbahnen in Gröna Lund, Plopsaland de Panne, Walibi Belgien. Auch Energylandia haut in altbekannter Manier weitere Achterbahnen raus.

Doch auch in Deutschland passiert noch einiges. Vor allem angefangene Projekte sollen beendet werden. Darunter fällt zum Beispiel der Abschluss der Thematisierung bei den beiden neuen Achterbahnen im Erlebnispark Tripsdrill. Aber auch im Hansa-Park, wo es zu Verzögerungen der Bauarbeiten kam, hofft man auf den neuen Kinderbereich Awildas Welt sowie die Fertigstellung der nächsten Gebäudefassaden von der Hanse in Europa. Auch im Movie Park Germany kam es zu Verzögerungen bei der Umgestaltung des MP Express zu Lucky Luke: Die Daltons brechen aus, die man bis zur neuen Saison nun hoffentlich abschließen kann. Mit Movie Park bin ich auch gleich beim Thema und wohl der größten Nachricht der vergangenen Woche, worauf ich nun auch noch ein wenig eingehen will.

Quelle: Movie Park Germany
Bereits seit Anfang der vergangenen Saison ist eigentlich klar, dass man in der ehemaligen Ice Age Halle an einer Neuheit arbeitet und sich somit selbst ein Geschenk zum 25jährigen Parkjubiläum machen möchte. Bereits über erste Teaser Videos wurde bekanntgegeben, dass es sich um eine neue Achterbahn handeln wird die vom Hersteller Intamin kommt. Wer dem Park bei Social Media folgt wird sicher auch schon einige Baustellenbilder gesehen haben, die regelmäßig veröffentlicht werden. In dieser Woche wurde nun das Thema der neuen Bahn bekanntgegeben. Neben einem weiteren Teaser Video gab es auch ein Artwork des Eingangs, das meiner Meinung nach richtig gut aussieht.

So wird man auf eine spannende Hollywood-Studio-Tour entführt, die sich unter anderem an der berühmten Hollywood-Studios Tour in Kalifornien orientiert. Während der Fahrt mit dem Indoor-Coaster kommt man an insgesamt 12 Szenen vorbei, die an berühmte Filmszenen erinnern. Actiongeladen geht es mit bis zu 60 km/h auf eine Reise mit Zukunftsvisionen und Nostalgie. So wird auch die eigene Parkgeschichte aufgegriffen und Elemente ehemaliger Attraktionen in die neue Achterbahn integriert. Vor allem langjährige Parkbesucher können so zahlreiche Easter Eggs entdecken. Aber natürlich auch neue Gäste werden von der Story, sowie neuen Charakteren abgeholt und unterhalten. 

An dem Bau und der Umsetzung sind natürlich eine Menge namhafter Partner beteiligt, darunter P&P Projects, die Leisure Expert Group, Wiebe Damstra, sowie IMAscore und IMAmotion. IMAscore war bereits bei den letzten Projekten (Star Trek, Excalibur, Area 51) für die Musik und Medieninhalte verantwortlich und hat eine grandiose Arbeit abgeleistet. Bereits jetzt hat man auch bekanntgegeben, dass die Musik wieder vom Budapest Film Orchestra aufgenommen wird, die auch bereits an Soundtracks wie Star Trek, Chiapas und Kärnan beteiligt waren. Ebenfalls wurde ein 40-köpfiger Chor engagiert, womit klar ist dass der Soundtrack auch Vocals haben wird.

Ganz ehrlich muss ich ja sagen, dass mir die bis jetzt veröffentlichten Details ausreichen und ich bis zur Eröffnung eigentlich gar nicht mehr wissen will, um dann auch mit einem hoffentlichen WOW-Erlebnis die neue Bahn zu erleben. Gerne könnt ihr auch eure Meinung zu dieser und allen anderen Neuheiten kommentieren.

Kommentare