In meinem heutigen Bericht soll es um den bekannten Wasserdarkride "Pirates of the Caribbean" aus dem Disneyland Paris gehen.
Foto: 04.11.2017 |
Im Jahr 2003 veröffentlichte Disney den gleichnamigen Film, der auf die Geschichte des Darkrides aufbaut. Im Zuge des großen Erfolgs der Filmreihe wurden nach und nach auch die Darkrides in den Disney Parks weltweit angepasst und so trifft man nun auch dort auf die bekannten Charaktere aus den Filmen, allen voran natürlich Captain Jack Sparrow.
Die Pariser Version des Darkrides weist mit 2 Drops noch eine zusätzliche Besonderheit auf. Alle anderen Disney Versionen (Anaheim, Florida, Tokio, Shanghai) des beliebten Rides haben jeweils nur einen Drop. Da ich aber auch nur die Version in Paris kenne werde ich keine weiteren Vergleiche anstellen. Ich weiß nur, dass sich die Version in Shanghai durch ihr Fahrsystem und Media Content nochmal deutlich von den anderen Versionen abheben soll.
Foto: 04.11.2017 |
Mein Fazit zu dieser Attraktion fällt absolut positiv aus. Es ist schwer zu sagen welches der beste Darkride bei Disney ist, da alle auf höchstem Niveau arbeiten und am Ende macht es wohl nur der persönliche Geschmack aus. Auf jeden Fall gehört die Bahn aber auch zum Pflichtprogramm bei einem Disneybesuch.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen