Rafting im Reich des T-Rex (Rasti-Land) - Rides #190

Wie immer in den Sommermonaten erstelle ich euch auch heute wieder einen Fotobericht über eine Wasserattraktion. Dazu blicken wir auf das Rafting im Rasti-Land.
Foto: 08.09.2019
Verantwortlich für die Anlage ist die Firma Hafema, die man auch zum Beispiel auch durch ihre Raftings aus dem Toverland, Erlebnispark Tripsdrill oder Bobbejaanland kennt. Sehr ikonisch für die Anlagen von Hafema ist der Wasserstrudel (siehe erstes Bild). Eröffnet wurde das Rafting im Jahr 2002.
Foto: 08.09.2019

Mit dem Rafting hat sich der eher kleinere Park "Rasti-Land" definitiv eine richtige Hauptattraktion hingestellt. Mit knapp 3 Mio. € Gesamtkosten war die Bahn auch die größte Einzelinvestition für den Park. Wie man es häufiger kennt wurde die komplette Thematisierung erst ein Jahr später fertiggestellt. Neben dem Rafting gibt es in dem Bereich auch noch ein Splash-Battle, sowie einen Imbiss und Spielplätze.

Zum Schluss gibt es noch den klassischen Blick auf die technischen Daten der Bahn. Die Boote bieten maximal 9 Personen Platz. Auf der insgesamt 480 m langen Strecke wird ein Höhenunterschied von ca. 5 Metern überwunden. Die Kapazität ist mit maximal 800 Personen pro Stunde angegeben.

Foto: 08.09.2019

Die Gestaltung dieser Anlage ist echt sehr schön gemacht und auch echt gelungen. Negativ muss ich leider die Effekte der Bahn erwähnen. Man sieht einige Stellen an denen eindeutig Sachen verbaut sind, leider hat sich bei meiner Fahrt dort überhaupt nichts bewegt oder wurde ausgelöst. Wie gesagt kann ich den Punkt jetzt nur für den Tag bewerten an dem ich vor Ort war und keine Aussage darüber treffen, ob das häufiger zutrifft oder eine Ausnahme war. Wenn man jedoch sieht, dass es Effekte gibt, diese aber alle nicht auslösen, dann ist es sehr schade, denn ich wette das würde die Fahrt noch um einiges mehr aufwerten.
Ansonsten habe ich es aber glaube ich schon oft genug gesagt, das komplette Rasti-Land ist ein echt schöner Park, gerade für jüngere Familien.


Kommentare