Rutschenanlage (Tier- und Freizeitpark Thüle) - Rides #186

Im heutigen Bericht gehe ich mit euch mal wieder in den Tier- und Freizeitpark Thüle. Auch wenn ich euch die größten Attraktionen dieses Parks hier schon vorgestellt habe, so gibt es noch eine Menge anderer Attraktionen die ich auch erwähnen möchte. Leider ist gerade zu diesen Attraktionen aber auch immer nur sehr wenig an Informationen verfügbar und so fällt mein Bericht etwas kürzer aus. Es geht übrigens um diese schönen Rutschen hier.
Foto: 09.04.2017
Doch schon mit dem Namen dafür geht es los. Je nachdem wo man auf der Homepage des Parks schaut wird diese einfach "Rundbootrutsche" oder noch einfacher "Rutschenanlage" genannt. Bei den ganzen Rutschen die der Park zu bieten hat kann man aber auch schnell mal den Überblick verlieren. Nicht verwechseln sollte man sie mit einer Wellenbootrutsche die an andere Stelle im Park steht. Für diese Rutsche muss man den Park quasi verlassen, denn diese befindet sich als einzige Attraktion auf der anderen Seite der Zufahrtsstraße. Eröffnet wurde sie im Jahr 2015. Gebaut wurde das ganze von Metallbau Emmeln. Die Starthöhe wird vom Park selbst mit 18 Metern angegeben. Diese Anlage besteht aus zwei Rutschen mit jeweils einer großen Helix zu Beginn und einer kleinen Schussfahrt zum Ende. Die Helix befindet sich in einer geschlossenen Röhre, wobei diese je nach Rutsche entweder links oder rechts herum geführt ist. Nach der Helix ist die Rutsche offen, es erfolgt ein kleiner Drop und noch einige Meter an gerader Strecke bevor man dann auf Teppichmatten gebremst wird. Die Boote werden in der Mitte auf einem Förderband automatisch nach oben transportiert.
Foto: 09.04.2017
Diese Bootsrutschen machen eigentlich immer eine Menge Spaß und so kann ich auch dieses Modell nur loben. Freigegeben ist die Rutsche für Kinder ab 8 Jahren. Für diesen Tierpark mit großem Freizeitpark Teil eine sehr gute Wahl für das Attraktionen Portfolio.

Kommentare