Discovery Club (Avonturenpark Hellendoorn) - Rides #175

Heute geht es mal wieder in einen kleinen Park, den viele vielleicht noch gar nicht kennen, der Avonturenpark Hellendoorn. Ein paar Attraktionen habe ich hier schon vorgestellt und heute soll es um den interaktiven Darkride gehen, der sich in bzw. unter diesem Haus versteckt.
Foto: 28.03.2016
Warum auch immer, aber einige seiner Highlights hat dieser kleine Park in den Niederlanden ganz schön gut versteckt. Wie schon gesagt handelt es sich bei der Attraktion die ich heute vorstellen möchte um einen interaktiven Darkride und dieser hört auf den Namen "Discovery Club". Gebaut wurde das Ganze von Heimo und Mack Rides. Wer schon Spaß an den Gondeln des interaktiven Darkrides im Bobbejaanland hatte, der wird sich auch sicher an diesen Gondeln sehr erfreuen. Diese sind nämlich rund und bieten Platz für vier Passagiere, die dann mit dem Rücken zueinander in 4 verschiedene Richtungen zielen können. Leider habe ich keine weiteren Fotos aus dem Inneren der Attraktion um euch noch mehr davon hier zu präsentieren.
Gebaut wurde die Attraktion 1999. Sie bietet eine Streckenlänge von 135 Metern. Mit insgesamt 10 Gondeln erreicht man eine maximale Kapazität von 650 Personen pro Stunde.
Neben den Achterbahnen war diese Attraktion für mich auf jeden Fall ein großes Highlight in diesem Park, vor allem wenn man diese ohne Ahnung was einen erwartet betritt.

Kommentare