Whale Adventures - Northern Lights (Europa Park) - Rides #168

Im heutigen Bericht widme ich mich dem isländischen Themenbereich im Europa Park. Neben den zwei bekannten Achterbahnen ist dort auch noch ein Splash Battle zu finden. So soll es heute um die Attraktion "Whale Adventures" gehen.
Foto: 08.04.2012
 Ein Jahr nach Blue Fire, also 2010, wurde diese spritzige Attraktion aus dem Hause Mack Rides eröffnet. Im Hause Mack wird diese Attraktion übrigens unter dem Namen Boat Blaster geführt. In den Booten finden jeweils 8 Personen Platz, wobei jeweils vier Personen Rücken an Rücken angeordnet sind um sich den lauernden Gefahren und Abenteuern zu stellen. In rund 4:30 Minuten wird dabei eine 160 m lange Strecke befahren.
Foto: 08.04.2012
Die Bilder aus meinem Bericht sind noch aus der Saison 2012, leider hatte ich keine neueren in meinem Archiv. Das ist deshalb etwas traurig, weil die Attraktion zur Saison 2015 bereits komplett umthematisiert wurde und dann mit dem Beinamen "Northern Lights" wiedereröffnet wurde. Vielen Besuchern war das Erlebnis offenbar zu nass. Mit der Umgestaltung hat man den Grad der Thematisierung noch einmal deutlich erhöht, so ist es jetzt fast nur noch möglich auf interaktive Elemente zu zielen und kaum noch auf andere Boote. Zusätzlich gibt es noch eine große Felsgrotte die dann schon mehr einer Themenfahrt ähnelt.
Somit ist die Fahrt insgesamt sehr viel familienfreundlicher und man sollte ruhig mal einsteigen und diese Fahrt miterleben.

Kommentare