Nach der kleinen Achterbahn in der vergangenen Woche gibt es diese Woche eine gehörige Portion mehr Thrill. Auf geht es zu Sky Scream im Holiday Park.
|
Foto: 22.04.2019 |
Bei dieser Achterbahn handelt es sich um einen Sky Rocket II vom Hersteller Premier Rides. Eröffnet wurde die ganze Anlage am 12. April 2014. Die Daten zu dieser Anlage lesen sich folgendermaßen:
Die Streckenlänge beträgt 263 m und der höchste Punkt liegt bei 45,7 m. Dieser wird durch einen LSM Launch erreicht, auf dem man dreimal (2x vorwärts, 1x rückwärts) beschleunigt wird. Die erreichte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 99,8 km/h. Eine komplette Fahrt dauer 0:47 Minuten und enthält eine Inversion. Bei dieser handelt es sich um einen In-Line Twist, der am höchsten Punkt der Strecke durchfahren wird. Außerdem enthält die Strecke auch noch einen Non Inverting Loop.
|
Foto: 22.04.2019 |
Wenn wir schon beim Durchfahren der Strecke sind, dann will ich auch gerne noch auf den Zug eingehen. Dieser besteht aus 2 Wagen, von denen jeder drei Sitzreihen für jeweils 2 Personen hat. Somit kommt man auf eine Gesamtzahl von 12 Personen pro Zug. Die Mindestgröße zur Mitfahrt beträgt 1,40 m.
|
Foto: 22.04.2019 |
Anders als bei vielen anderen Achterbahnen ist das vergleichsweise hohe Mindestalter um bei Sky Scream mitzufahren, dies beträgt nämlich 14 Jahre. Hier spielt vor allem auch die Thematisierung der kompletten Anlage eine Rolle, so ist der Wartebereich bereits ähnlich einer Horror-Maze aufgebaut.
Für mich war Sky Scream mein erster Sky Rocket Coaster und ich muss sagen, dass die Bahn mich schon ordentlich begeistert hat. Nicht zuletzt zieht der Launch schon ordentlich durch, was einem sicher auch noch intensiver vorkommt, da man den Launchbereich schon recht eng eingehaust hat. Aber auch dieses Achterbahnmodell gehört für mich zu denen, für die ich nicht zu lange Anstehen würde, da mir dann das Verhältnis zwischen Wartezeit und Fahrzeit/Erlebnis nicht mehr passt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen