Speed of Sound (Walibi Holland) - Rides #162

Für meinen heutigen Bericht bereisen wir wieder einmal die Niederlande. Im Walibi Holland schauen wir uns den Vekoma Boomerang Coaster "Speed of Sound" an.
Foto: 15.09.2018
 Da ich bereits zwei weitere Coaster dieses standardisierten Layouts vorgestellt habe, verweise ich für genauere technische Daten auf deren Artikel:

In diesem Artikel gehe ich besonders auf die Merkmale von dieser Bahn ein.
Eröffnet wurde diese am 22. April 2000 unter dem Namen "La Via Volta". Diesen Namen behielt die Bahn bis zum Saisonende 2010, wobei die Bahn seit dem 4.6.2007 aber nicht mehr in Betrieb war.
Am 8.4.2011 ging die Bahn dann unter ihrem heutigen Namen "Speed of Sound" wieder an den Start. Gleichzeitig bekam sie auch einen moderneren Zug von Vekoma verpasst, der über die deutlich bequemeren Westenbügel, sowie ein Onboard Soundsystem verfügt.

Foto: 01.05.2017
 Kommen wir also zur Achterbahn, wie man sie heute im Park antrifft. Auffällig ist, das der erste Lift (an dem der Zug rückwärts hochgezogen wird) von einem Tunnel eingehöhlt ist. In dessen innerem befinden sich dann auch noch Lichter.
Über das Onboard Soundsystem kann man den eigens komponierten und auf die Fahrt perfekt abgestimmten Soundtrack "Thrill Ride" von Dj Randy van Velde hören.
Foto: 01.05.2017
Auch wenn ich vielleicht noch nicht sehr viele der Vekoma Boomerang Coaster kenne so muss man schon sagen, dass dieser wohl definitiv aus der Masse heraussticht. Gerade die Merkmale des Tunnels und eigenen Sounds machen die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis und dank des modernen Zuges ist dieses auch wirklich gut zu fahren.

Kommentare