Auch diese Woche begeben wir uns für den Bericht wieder aufs Wasser. Diesmal schon etwas wilder und vor allem auch lauter als letzte Woche. Denn für das heutige Abenteuer steigt man in richtige Airboats ein.
Man muss nicht unbedingt nach Florida um einmal mit einem Airboat zu fahren, nein, auch in Deutschland kann man solch eine Fahrt erleben. Der Serengeti-Park macht dies seit 2010 möglich. Der Park ist ja durchaus bekannt für seine außergewöhnlichen Safari Erlebnisse und darunter fällt auf jeden Fall auch die Aquasafari. Airboats werden durch einen großen Luftpropeller angetrieben und können eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h erreichen. Pro Boot finden jeweils 18 Personen Platz. Die komplette Fahrt dauert ca. 12 Minuten.Jedes der Boote hat einen eigenen Fahrer der auch gleichzeitig der Tourguide für die Safari ist. Zuerst geht es noch über einen schmalen Fluss, vorbei an verschiedenen Tieranimatronics, etc. bevor man später die größere Seefläche erreicht um dort etwas Geschwindigkeit aufzunehmen. Einige Wassereffekte dürfen natürlich auch bei dieser Fahrt nicht fehlen.
Insbesondere aus Lärmschutzgründen dürfen die Boote inzwischen nicht mehr ihre volle Geschwindigkeit ausfahren. Trotzdem ein unvergleichliches Erlebnis, das man so schnell und in einem großen Umkreis nicht noch einmal findet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen