In meinem heutigen Bericht stelle ich Euch zum ersten mal einen Ride aus dem Hause Zamperla vor. Diesen Hersteller trifft man ja vor allem auch im Bereich Kiddie Rides an, trotzdem ein Wunder dass er in etwa 3 Jahren noch nie auf Theme Park Pictures aufgetaucht ist.
Foto: 3. Juni 2017 |
Die Reise führt uns dazu in den französischen Walygator Parc, den man in der Nähe von Metz findet. Das Fahrgeschäft um das es geht nennt sich "G-Lock" und ist ein sogenanntes Air Race. Dieses Modell ist mit insgesamt 6 Armen ausgestattet. Die daran befestigten Gondeln fassen jeweils 4 Personen in 2 Reihen hintereinander. Pro Fahrt finden also bis zu 24 Personen Platz, was einer theoretischen Kapazität von 480 Personen pro Stunde entspricht. Um an der Fahrt teilzunehmen muss man mindestens 1,20 m groß sein.
Foto: 3. Juni 2017 |
Die Gondeln selbst sind propellerartig an den Auslegerarmen befestigt. Während sich das komplette Karussell dreht führen auch diese Propeller eine Drehung aus. Die Fahrt entspricht somit grob einer Fahrt durch einen Korkenzieher. Am höchsten Punkt befindet sich die Gondel auf 8 m Höhe. Während der Fahrt wirken bis zu 3 g auf den Körper.
Foto: 3. Juni 2017 |
Dieses Fahrgeschäft gehört definitiv in die Klasse der Thrill Rides, bietet meiner Meinung nach aber trotzdem auch enormen Fahrspaß. Sobald "Thunderbirds" im Fort Fun Abenteuerland eröffnet kann man auch endlich ein Air Race in Deutschland fahren.
zuletzt bearbeitet:
- allgemeine Anpassungen am Layout (18. Dezember 2024)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen