Die höchsten Achterbahnen, die ich bisher gefahren bin - Top Ten #4

Wie auch in den vergangenen Jahren möchte ich gerne mal wieder die Zeit nutzen um Euch ein neues Ranking zu präsentieren. Da sich an meinem persönlichen Achterbahn-Ranking nicht sehr viel getan hat war ich also auf der Suche nach einem neuen Ranking. Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt soll es also um die höchsten Achterbahnen gehen, die ich bisher gefahren bin. Als Grundlage habe ich die Daten von rcdb.com herangezogen. Anschließend habe ich dann die ersten 10 Bahnen, die ich davon gefahren bin raus geschrieben. In der nun folgenden Aufzählung nenne ich euch die Bahn und den Park in dem sie steht. In der Klammer ist dann die zugehörige Höhenangabe. Für die ersten drei Bahnen habe ich in einer zweiten Klammer noch eingetragen welchen Platz die Bahn im weltweiten Vergleich hat.


1. Red Force, Ferrari Land (112m)(5)
2. Shambhala, PortAventura (76m)(14)
3. Silver Star, Europa Park (73m)(17)
3. Der Schwur des Kärnan, Hansa Park (73m)(17)
5. Wildfire, Kolmården (56m)
6. Expedition GeForce, Holiday Park (53m)
7. Goliath, Walibi Holland (46,8m)
8. Dragon Khan, PortAventura (45,1m)
9. Lisebergbanan, Liseberg (45m)
9. Pulsar, Walibi Belgien (45m)

Gerne könnt ihr auch mal kommentieren, welche Bahnen ihr schon gefahren seid. Auch über Vorschläge und Anregungen für kommende Top Ten Beiträge würde ich mich sehr freuen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich ein ähnliches Ranking auch noch mit den längsten und schnellsten Achterbahnen machen werde.
(Stand: 26.01.2019)

Kommentare