Rückblick 2018 - Talk #22

Ähnlich wie im letzten Jahr möchte ich auch diesmal wieder das vergangene Jahr kurz Revue passieren lassen und ein bisschen über das Erlebte und meine Highlights sprechen.
Wie auch vor einem Jahr fasse ich erst einmal alle Parks zusammen, die ich im abgelaufenen Jahr zum ersten Mal besucht habe:

  • Ferienzentrum Schloss Dankern
  • Wildlands Adventure Zoo
  • Serengeti-Park Hodenhagen
  • Magic Park Verden
  • Silbersee Bob
  • Abenteuerpark Saar
  • De Waarbeek

Insgesamt habe ich wieder 22 neue Counts dazu gewonnen, wobei ich erwähnen muss, dass mein Jahr 2018 ein Kirmesjahr war und über die Hälfte von Reisenden Anlagen stammen die mir noch gefehlt haben. Auch wenn dieser Blog eigentlich nur meine Freizeitpark Erlebnisse beschreibt muss ich für den Jahresrückblick doch auch mal auf die Kirmes kurz eingehen. Zusammengefasst war ich auf insgesamt 18 verschiedenen Plätzen, neun davon habe ich zum ersten Mal besucht.
Ein erwähnenswerter Count wäre auf jeden Fall die Achterbahn aus De Waarbeek, die als eine der ältesten noch betriebsfähigen Stahlachterbahnen gilt und zugleich ein kompletter Eigenbau des Parks ist. Ebenfalls richtig gut gefallen hat mir die Duelling Variante des Family Boomerang im Wildlands, wobei mir hier auch der komplette Zoo richtig gut gefallen hat und ich dort deutlich mehr Zeit verbracht habe als zunächst eingeplant.
Mein Park mit den meisten Besuchen war auch diesmal wieder das Phantasialand, das ich im Jahr 2018 insgesamt 12x besucht habe.
Als letztes muss ich jetzt natürlich noch mein Highlight des Jahres ansprechen. Das war diesmal eindeutig das Toverland. Mit gleich zwei neuen Themenbereichen hat der Park eine unglaubliche Erweiterung erfahren. Zugleich steckt auch hier wieder die ganze Magie und Liebe zum Detail, die man bereits vom Park kannte. Ebenfalls neu waren auch noch zwei Attraktionen, die beide durchaus überzeugen konnten. Bereits bei meinem ersten Besuch vor knapp zwei Jahren habe ich mich in diesen tollen Familienpark verliebt, dies wurde dieses Jahr nochmal bestätigt. Zusätzlich habe ich gegen Saisonende auch noch das Halloween Event des Park besucht, welches mich ebenfalls begeistert hat. Da hätte ich nicht erwartet, dass der Park so viel auf die Beine stellt.
Zuletzt möchte ich auch einfach noch einmal Danke sagen, an alle Menschen mit denen ich im vergangenen Jahr wieder eine schöne Zeit in den verschiedenen Parks oder auf den Kirmesplätzen verbracht habe und auch alle die ich durch dieses tolle Hobby wieder neu kennenlernen durfte.

Kommentare