Fliegender Hai - Rides #127

In meinem ersten Beitrag im neuen Jahr widme ich mich einer Attraktion von der wir uns letzte Saison leider verabschieden mussten.
Foto: 06.10.2018
Dabei soll es um den fliegenden Hai aus dem Hansa Park gehen. Dieses Fahrgeschäft stammt von der Bremer Firma Huss und war noch eines der letzten aufgebauten Exemplare seiner Art gewesen. Beim Fahrgeschäftstyp handelt es sich übrigens um einen Ranger. Die Attraktion stand von 1991 bis zum Ende der Saison 2018 im Park.
Bei einem Huss Ranger hat man eine Fahrgastgondel ähnlich einer Schiffschaukel, jedoch wird hiermit nicht nur hin und her gefahren, sondern auch komplett rund so dass die Fahrgäste auf dem Kopf stehen. Die Fahrhöhe beträgt etwa 26 m.
Foto: 06.10.2018
In der Gondel finden insgesamt 40 Personen Platz. Die theoretische Kapazität beläuft sich somit auf 1400 Personen pro Stunde.
Ich persönlich bin kein so großer Fan von den Rangern da man in diesen doch immer sehr eingepfercht sitzt, da fehlt mir ein wenig die Freiheit. Von daher kann ich diesen Verlust auch durchaus verschmerzen. Trotzdem ist es natürlich traurig wenn ein Fahrgeschäftstyp so langsam verschwindet.

Kommentare