4 Tage im Phantasialand - Talk #21


Diesen Monat möchte ich mit einer Frage starten, die man mir selbst dieses Jahr mehrfach gestellt hat:
"4 Tage im Phantasialand, Ist das nicht irgendwann langweilig?"
Meine einfache Antwort darauf lautet "Nein".
Doch selbstverständlich möchte ich gerne noch etwas weiter ausholen. Es war Anfang September diesen Jahres, als ich meinen 4tägigen Aufenthalt im Phantasialand begonnen habe. Neben dem regulären Parkbesuch stand an diesem Wochenende auch der Fantasypride an, was auch ein Grund für meinen Besuch war. Es war also nicht nur ein regulärer Parkbesuch, sondern es gab noch zusätzliches Angebot. Bereits am Nachmittag wird ein Unterhaltungsangebot auf einer Bühne am Kaiserplatz geboten. Am Abend gibt es immer eine sehenswerte Galashow im Silverado Theater und anschließend wird in Wuze Town weitergefeiert. Übernachtet habe ich übrigens im Hotel Matamba.
Mit der langen Wuze Town Party bis 4 Uhr in den Morgen, ging es am zweiten Tag erst einmal sehr gemütlich los. Ursprünglich war an diesem Tag auch noch ein Abstecher nach Bonn geplant um Pützchens Markt zu besuchen. Irgendwie hatte ich aber doch keine so große Lust und habe den Tag wieder im Park verbracht. Neben viel rumsitzen an den verschiedensten Stellen im Park ist man natürlich zwischendurch auch immer die eine oder andere Attraktion gefahren.
Für Tag 3 hatte ich mir schon im voraus vorgenommen das komplette Showprogramm anzuschauen. Dieser Plan wurde auch durchgezogen. Zwischendurch ging es natürlich auch wieder zu verschiedenen Fahrgeschäften um ein paar Runden zu drehen, auch habe ich mal einige Sachen mitgenommen die ich sonst immer links liegen lasse. Wenn man so lange im Park ist ruft zwischendurch natürlich auch mal der kleine Hunger. Also wurde auch einiges gesnackt, dazu habe ich natürlich auch die Möglichkeit genutzt mal Sachen zu testen die ich noch nicht kannte. Hervorheben möchte ich hier ganz besonders Heino's Café, das ja schon so lange existiert, aber ich noch nie vorher besucht habe.
Meinen Parkbesuch an Tag 2 und 3 habe ich dann noch jeweils mit der Hotel-ERT in Klugheim abgeschlossen. Da der erste ERT Tag sehr voll war habe ich es eher ruhig angehen lassen und am Ende glaube ich nur 3 Fahrten mit Taron gemacht. Im Gegensatz dazu wurde am nächsten Tag dann Taron ohne Ende gefahren, am Ende waren es 21 Fahrten, wobei ich fast durchgängig sitzen geblieben bin. Ein weiteres Highlight meines dritten Tages war dann auch noch mein erster Besuch in einem Hotel Restaurant. Eigentlich sollte es das Zambesi werden (inzwischen war ich auch dort Essen), doch aufgrund einer Firmenveranstaltung musste ich auf das Bamboo ausweichen. Zu beiden Buffet Restaurants kann ich kurz sagen, dass sie ein sehr besonderes und auch gutes Genusserlebnis bieten. Obwohl ich eigentlich die asiatische Küche sehr mag ziehe ich im direkten Vergleich der beiden Restaurants das afrikanische vor.
Für Tag 4 hat sich im Laufe meines Aufenthalts dann noch einmal etwas sehr besonderes ergeben. Der Park hat in dieser Woche Statisten für Fotoshootings gesucht. Da ich vor Ort war habe ich mich selbstverständlich angemeldet. An diesem Tag war Berlin an der Reihe. Neben einigen Motiven auf dem Kaiserplatz und der Berliner Straße folgten dann auch noch einige Fahrten mit dem Wellenflug. Den Rest des Tages habe ich dann noch mit einigen Leuten im Park verbracht, wobei wir auch noch einige Fahrten gemacht haben und auch wieder zwei Shows besucht haben. Zusätzlich hatte ich an diesem Tag auch noch Geburtstag, so konnte ich mich sogar noch über ein kleines Geschenk im Hotel freuen. Selbstverständlich habe ich auch über den ganzen Tag meinen Geburtstagsbutton getragen und habe eine Menge Glückwünsche von den Mitarbeitern, Street-Acts und Artisten entgegennehmen können.
Ich denke man kann aus diesem Bericht schon herauslesen, das man im Phantasialand einiges erleben kann. Bei 4 Tagen kann man selbstverständlich alles sehr ruhig angehen lassen und was man am Anfang nicht schafft, weil zum Beispiel zu viel los ist kann man erstmal noch etwas nach hinten verschieben. Jedoch muss ich auch selbst sagen, das 4 Tage für mich ein Maximum sind an denen man sich in dem Park aufhalten kann, danach fängt es doch etwas an öde zu werden. Mein Fazit am Ende bleibt, ich würde es jederzeit wieder tun.

Kommentare